Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Liefertermin Citroen C5 Aircross - Logistikrecherche

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe einen C5 Aircross bestellt. Ich weiß inzwischen, dass der Wagen am 5.3. in Rennes-La Janais vom Band gelaufen ist. Leider kann mir mein Händler keine Auskunft darüber geben, wo sich das Fahrzeug gerade in der Logistikkette befindet. Er kann mir nicht einmal sagen, ob das Auto bereits das Werk in Frankreich verlassen hat oder ob es noch da steht. Er meint es könnte morgen kommen oder erst in 6 Wochen.

Gibt es hier zufällig jemand der Zugang zum Logistiksystem von Citroen hat und mal nachschauen könnte, wenn ich per PN die VIN liefere? Es geht mir nicht genau um einen fixen Tag, aber ich wüsste gerne, ob der Wagen immer noch im Werk ist oder schon im Verteilzentrum in Deutschland.

Hintergrund ist, dass ich mir ggf. kurzfristig einen Mietwagen zulegen muss, weil mein bisheriger Wagen um den 20.4. zum Leasinggeber zurück geht.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sie jemand meldet.

delais.fr sagt, der Wagen habe vier Monate Lieferzeit. Wenn der am 5.3. gebaut wurde, hast Du den im Januar bestellt? So ein wenig Mietwagen wird dir da nicht erspart bleiben.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

• Ersteller

Ja genau. Ende Januar bestellt. Die Website kenne ich auch und ich habe meine Bestellung da auch eingetragen. Vom Händler hieß es ursprünglich mal 8-10 Wochen.

Außerdem ist der 5.3. ja schon 4 Wochen her. Es macht aus Herstellersicht ja eigentlich keinen Sinn, ein Fahrzeug erst mal 4 Wochen auf dem Betriebshof zu parken, bevor man es der Logistik übergibt. Aber vielleicht bin ich auch nicht tief genug im Detail was die Neuwagenlogistik angeht.

Ich wundere mich außerdem darüber, dass man heutzutage jedes 2-Euro-Gadget auf seiner Reise von China bis zur Haustür tracken kann, aber dass es für den Händler nicht möglich ist zu sehen, wo sich ein bestelltes Auto im Wert von fast 45.000 Euro derzeit ungefähr befindet.

Bearbeitet ( von Dreamdancer1981)

Vor 57 Minuten, Dreamdancer1981 schrieb:

man heutzutage jedes 2-Euro-Gadget auf seiner Reise von China bis zur Haustür tracken kann, aber dass es für den Händler nicht möglich ist zu sehen, wo sich ein bestelltes Auto im Wert von fast 45.000 Euro derzeit ungefähr befindet.

Das könnte auch an folgendem liegen: Beim China-Gadget geht das Verlustrisiko vom Versender zum Empfänger im Zeitpunkt wo der Versender das Gadget versendet. Das Auto hingegen wird nicht versendet, sondern übergeben. D.h. das Verlustrisiko bleibt beim Verkäufer bis zur Übergabe.

Citroen bzw. Stellantis wird schon wissen wo das Fahrzeug ist. Aber du und der Händler nicht...

Mein Bruder hat im Oktober bestellt. Erstes Lieferdatum 29. Dezember. Dann war mal von Ende Februar die Rede. Am 11. März dann die Nachricht: VIN vorhanden! Lieferdatum 20. März! Angekommen ist sein ë C5 Aircross dann gestern. Also von VIN bis Lieferung ca. 1 Monat. Aktuelle Lieferzeit bei Bestellung 8-10 Monate.

Der Händler wußte auch nichts Näheres, bis dann das Auto am Hof abgeladen wurde. War aber beim C4 auch schon so...

Bearbeitet ( von badscooter)

• Ersteller
Vor 10 Minuten, badscooter schrieb:

Mein Bruder hat im Oktober bestellt. Erstes Lieferdatum 29. Dezember. Dann war mal von Ende Februar die Rede. Am 11. März dann die Nachricht: VIN vorhanden! Lieferdatum 20. März! Angekommen ist sein ë C5 Aircross dann gestern. Also von VIN bis Lieferung ca. 1 Monat. Aktuelle Lieferzeit bei Bestellung 8-10 Monate.

Der Händler wußte auch nichts Näheres, bis dann das Auto am Hof abgeladen wurde. War aber beim C4 auch schon so...

Danke für deine Antwort. Wenn der Wagen von deinem Bruder erst am 11.3. vom Band gelaufen ist und gestern geliefert wurde, wird es bei meinem hoffentlich auch in den kommenden Tagen soweit sein und ich kann mir den Mietwagen hoffentlich sparen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.