10. April10. Apr Bin neu hier. Seid etwas nachsichtig. Ich hatte im September 25 Probleme mit der Wasserpumpe. Da wurde dann Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Als ich das Auto abgeholt hatte und einen Km gefahren bin, sind die MKL und der Werkstattschlüssel angegangen. Bin zurück zur Werkstatt. Fehler auslesen. Wurde gesagt, es wäre die Drosselklappe. Ich hab in der Zwischenzeit im Motorraum alles gewechselt. Die Fehler bestehen weiter. Habt ihr evtl noch Ideen oder hatte dad einer schon mal. Ich bin jetzt finanziell und nervlich am Ende. LG Marie
10. April10. Apr Hallo erstmal. Damit dir weiter geholfen werden kann, hilft es den Motortyp bzw. das KFZ zu nennen, um das es geht.Das Hast du bestimmt schon gelesen?Gruß Jens
10. April10. Apr Ersteller Vor 1 Minute, Rain Man schrieb:Oh, entschuldige.Ist ein Jumpy 1,6 blue hdiVor 15 Minuten, jens-thomas schrieb:Hallo erstmal. Damit dir weiter geholfen werden kann, hilft es den Motortyp bzw. das KFZ zu nennen, um das es geht.Das Hast du bestimmt schon gelesen?Gruß JensDanke, hab ich. Ist aber nichts davon. Ich habe wirklich schon jeden Sensor gewechselt. Magnetventil, LMM .
11. April11. Apr 13 Stunden her, Rain Man schrieb:Ist ein Jumpy 1,6 blue hdiBaujahr, Kilometerstand?Das komplette Ansaugluftsystem wurde auf Undichtigkeiten geprüft?
11. April11. Apr 5 Stunden her, Rain Man schrieb:Es wurden 2x Rauchtest gemacht. Alles dicht.So ein Rauchtest ist zielführend, leider wird dieser Test drucklos durchgeführt, bzw. es wird der Ladedruck nicht berücksichtigt! --> Mit Ladedruck könnte es irgendwo eine kleine Undichtigkeit geben! (Turboschlauch, Ladeluftkühler, EGR-System, Dichtungen vom Ansaugsystem, usw.)Zeit: 10.4.2026 um 20:54, Rain Man schrieb:Da wurde dann Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Als ich das Auto abgeholt hatte und einen Km gefahren bin, sind die MKL und der Werkstattschlüssel angegangen.Leicht verstellte Steuerzeiten (~halber Zahn) kann bei einem Euro 6 Fahrzeug auch eine Ursache für diese Fehlercode sein!
11. April11. Apr Ersteller Drosselklappe, Turbo, LMM, Ladeluftmuffen, N75 neu. Steuerzeiten manuell geprüft. AGR geprüft.
11. April11. Apr Und der Ladeluftkühler vorne rechts? ....Um das Teil zu prüfen sollte der Stoßfänger demontiert werden, unter gewissen Umständen könnten die Halterungen abgebrochen sein. Falls keine Beschädigungen zu erkennen sind, könnte man auch noch den LLK. in ein Wasserbad legen und abdrücken.Die Verkabelung zwischen LMM und Motorsteuergerät und deren Stecker/Pins wurden auch geprüft?
12. April12. Apr Ersteller Super Tip. Danke dir. Der LLK wurde nur optisch geprüft. Die Stecker vom LMM noch nicht. Danke dir.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren