Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jumpy 1.6 BlueHDi EZ 2017 210.000 km P02ED und P00BC nach Zahnriemenwechsel.

Hervorgehobene Antworten

Bin neu hier. Seid etwas nachsichtig.

Ich hatte im September 25 Probleme mit der Wasserpumpe. Da wurde dann Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Als ich das Auto abgeholt hatte und einen Km gefahren bin, sind die MKL und der Werkstattschlüssel angegangen. Bin zurück zur Werkstatt. Fehler auslesen. Wurde gesagt, es wäre die Drosselklappe. Ich hab in der Zwischenzeit im Motorraum alles gewechselt. Die Fehler bestehen weiter. Habt ihr evtl noch Ideen oder hatte dad einer schon mal. Ich bin jetzt finanziell und nervlich am Ende.

LG Marie

Hallo erstmal. Damit dir weiter geholfen werden kann, hilft es den Motortyp bzw. das KFZ zu nennen, um das es geht.

Das Hast du bestimmt schon gelesen?

Gruß Jens

• Ersteller

Oh, entschuldige.

Ist ein Jumpy 1,6 blue hdi

• Ersteller
Vor 1 Minute, Rain Man schrieb:

Oh, entschuldige.

Vor 15 Minuten, jens-thomas schrieb:

Hallo erstmal. Damit dir weiter geholfen werden kann, hilft es den Motortyp bzw. das KFZ zu nennen, um das es geht.

Das Hast du bestimmt schon gelesen?

Gruß Jens

Danke, hab ich. Ist aber nichts davon. Ich habe wirklich schon jeden Sensor gewechselt. Magnetventil, LMM .

13 Stunden her, Rain Man schrieb:

Baujahr, Kilometerstand?

Das komplette Ansaugluftsystem wurde auf Undichtigkeiten geprüft?

• Ersteller

BJ. 2017, 210000

Es wurden 2x Rauchtest gemacht. Alles dicht.

5 Stunden her, Rain Man schrieb:

Es wurden 2x Rauchtest gemacht. Alles dicht.

So ein Rauchtest ist zielführend, leider wird dieser Test drucklos durchgeführt, bzw. es wird der Ladedruck nicht berücksichtigt! --> Mit Ladedruck könnte es irgendwo eine kleine Undichtigkeit geben! (Turboschlauch, Ladeluftkühler, EGR-System, Dichtungen vom Ansaugsystem, usw.)

Zeit: 10.4.2026 um 20:54, Rain Man schrieb:

Da wurde dann Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Als ich das Auto abgeholt hatte und einen Km gefahren bin, sind die MKL und der Werkstattschlüssel angegangen.

Leicht verstellte Steuerzeiten (~halber Zahn) kann bei einem Euro 6 Fahrzeug auch eine Ursache für diese Fehlercode sein!

• Ersteller

Drosselklappe, Turbo, LMM, Ladeluftmuffen, N75 neu. Steuerzeiten manuell geprüft. AGR geprüft.

Und der Ladeluftkühler vorne rechts? ....Um das Teil zu prüfen sollte der Stoßfänger demontiert werden, unter gewissen Umständen könnten die Halterungen abgebrochen sein. Falls keine Beschädigungen zu erkennen sind, könnte man auch noch den LLK. in ein Wasserbad legen und abdrücken.

Die Verkabelung zwischen LMM und Motorsteuergerät und deren Stecker/Pins wurden auch geprüft?

• Ersteller

Super Tip. Danke dir. Der LLK wurde nur optisch geprüft. Die Stecker vom LMM noch nicht. Danke dir.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.