11. April11. Apr Hallo, bei unserem 2016er C4 Picasso 2.0 BlueHDi 150 EAT6 wäre die Batterie zum tauschen, es müsste noch die originale verbaut sein.Im Internet bekommt man z.B. eine Exide EK720 AGM für 170€, die hat zwar 72 Ah statt den verbauten 70, sonst aber die gleiche Teilenummer (9678006180) usw.Kann ich die einfach so einbauen oder muss ich die registrieren? Hab leider keinen Tester.Aus den bisherigen Fragen im Forum werd ich nicht ganz schlau, einer sagt muss man registrieren, einer sagt muss man nicht.
11. April11. Apr Ohne es zu wissen, aber ich schätze mit Start-Stopp-Systemen (deswegen die AGM-Batterie) wird man wohl das Teil anlernen müssen. Ich glaube, mein Freundlicher hatte das mal beiläufig erwähnt.
11. April11. Apr Warum nicht die bereits "programmierte" Exide EK700(B) mit 70Ah/760A?Alternativ Varta Silverdymamic AGM E39 70Ah/760AExide EK700B AGM Autobatterie 70Ah ersetzt EK700Exide EK700B AGM Autobatterie 70Ah ersetzt EK700Zuverlässige und leistungsstarke AGM Starterbatterie mit 70Ah Kapazität für Fahrzeuge mit Start-Stop-System - ersetzt die bewährte EK700Ich bin mir nicht sicher, ob eine 72Ah-Variante zur Auswahl hinterlegt ist und welche Auswirkung die etwas höhere Kapazität auf die "Steuerung" des Batterieladezustands hat. Bearbeitet (11. April11. Apr von Ronald)
12. April12. Apr Lösung Hab meine Originalbatterie (02/2016) vor dem Winter gegen eine Varta getauscht, die war beim Vorglühen schon etwas altersschwach.Hab mich lediglich an die Betriebsanleitung gehalten und über eine Minute nur die Zündung eingeschalten, nach dem Wiederanschliessen.Alles funzt , auch Start Stop geht wieder. Bearbeitet (12. April12. Apr von AHdi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren