Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zulassung ohne deutschen Brief

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen, ich habe einen Legeré fertigrestauriert, der ab 1972 in Berlin zugelassen war und diverse Umbauten hatte, dessen Teile nicht mehr funktionieren. Deshalb suche ich auf diesem Wege eine Möglichkeit, an die originale französische Zulassung zu kommen, um das Auto auch in seinem originalen Zustand fahren zu können.

Die originale französische Zulassung ist ein Stück Papier namens carte grise. Wenn Du das nicht physisch hast wird es Dir niemand beschaffen können. Wenn der Wagen schon in D zugelassen war ist das doch perfekt, wenn Du die Papiere dazu hast ist die Zulassung einfach. Änderungen die rückgängig gemacht wurden kannst Du wieder austragen lassen.

Dokumente die den Originalzustand dokumentieren kannst Du bei Aventure Citroën bekommen.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Danke für den Hinweis auf Aventure Citroën. Der Wagen mußte anno 1972 diverse Umbauten über sich ergehen lassen, um die deutsche Erstzulassung zu erlangen (Heizungsgebläse, Scheibenwaschanlage, Panzerspule wegen des fehlenden Lenkradschlosses und Gurte). Blöderweise muß er auch eine AU absolvieren, was praktisch unmöglich ist. Darum versuche ich über die Fahrgestellnummer Unterlagen über dieses Auto zu bekommen, um so beweisen zu können daß er vor 1972 in Frankreich gelaufen ist. Herzliche Grüße!

Eine Erstzulassung im Jahr 1972 ist natürlich Unsinn. Ich denke wenn es um das Datum der Erstzulassung geht wirst Du bei Aventure Citroën problemlos weiterkommen. Am besten die kompletten Daten anfordern und damit dann eine Vollabnahme machen. Den deutschen Brief mit dem sinnlosen Eintrag EZ1972 am besten verschwinden lassen...

Bearbeitet ( von bx-basis)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.