11. April11. Apr Hy!ich brauche mal wieder euer Wissen!Also ich habe eine Tachoeinheit vom Serie 2, 1,6 Benziner die eine Ölstandsanzeige hat. Hinten dran an der Anzeige is wohl auch noch das Steuergerät dazu. In den Schaltplänen finde ich aber eine Version von 4-1986 die ein anscheinend externes Steuergerät hat. Wo wäre das denn verbaut? ist das vielleicht noch Serie I ??Nr 835 ist die Sonde, Nr 85 das Steuergerät und Nr 46 die Tachoeinheit!und dann einen Schaltplan von 11-1986 wo das Steuergerät gar nicht mehr angeführt ist sondern die Ölstandssonde direkt an die Tachoeinheit angeschlossen ist.Nr 835 ist die Sonde und Nr 46 die Tachoeinheit.meine Frage ist ob die Tacheinheit die ich habe, mit dem Anbauteil an der Einheit hinten dran, wohl die ist die kein externes Steuergerät benötigt!?Folgende Überlegung bringt mich zu dieser Frage. Ich habe in meinem Austausch TU3 Motor (von einem AX) die Ölstandsonde verbaut. Jetzt würde ich diese gerne an meine Tacheinheit anschließen. Bei der 2ten Version würde das ja nur ein paar Kabeln ziehen und fertig bedeuten. Da ich sowieso den Tacho gegen den neuen NOS Tacho und die laute Tachowelle gegen eien andere tauschen wollte, würde das ja nebenbei mit gehen😁Grüße, Willy Bearbeitet (11. April11. Apr von Betty White)
11. April11. Apr Lösung S1 hat das Steuergerät extern, S2 huckepack auf der Tachoeinheit umd somit im Schaltplan nicht mehr separat aufgeführt.
19. April19. Apr Ersteller Noch ne Frage dazu muß mal wieder das Schwarmwissen bemühen!Weiß jemand ob es verschiedene Tankanzeigen gegeben hat? Also ob der 14er (TU3) und der 16er die gleiche Anzeige IM Kombiinstrument hatten? im Microfish ist das zumindest für mich nicht so ersichtlich! Will ja die Ölstandsanzeige vom 16er in meinen 14 einbauen und da ist ja unter dieser Anzeige die Tankuhr! Muß ich die also zerlegen und umbauen?Gruß Willy Bearbeitet (19. April19. Apr von Betty White)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren