12. April12. Apr Hallo liebe Leute . Ich bin neu hier in dem Forum . Es geht um meinen citroen C3 , benziner aus dem Jahr 2004. Der kühlerlüfter läuft nicht mehr , habe ihn schon durch einen neuen ersetzt aber er läuft dennoch nicht . Sicherung ist intakt . Was kann ich noch überprüfen und wie? Danke schonmal für eure Antworten
13. April13. Apr Lüfterrelais und Temperaturgeber am Thermostatgehäuse prüfen. Vielleicht auch noch das Thermostat kontrolierenKühlerlüfter schaltet erst bei ca. 95 -100 Grad Wasserthemparatur ein.Bei einer Klimaanlage ist der Lüfter 2 Stufig.
13. April13. Apr Ersteller Werde ich heute mal überprüfen . Thermostat ist erst vor 1 Monat neu gemacht da mein erster Verdacht auch auf das thermostat lag .
13. April13. Apr Achtung: es gibt 2 ThermostateDas eine ist ein normales mechanisches Thermostat, öffnet bei ca. 80-95 Graddas andere ist mechanisch mit einer elektrischen Ansteuerung bzw. hat einen elektrischen Anschluss. Dieses öffnet erst bei 100-105 GradWenn ein falsches Thermostat eingebaut ist , läuft der Lüfter nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren