Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gleich drei C6 3,0 Diesel seit gestern auf Kleinanzeigen eingestellt

Hervorgehobene Antworten

Erstaunlich, da diese Variante doch so selten ist🥰

Dieselmotoren sind "out". Und Diesel teuer.

zumindest die ersten beiden sind alte Bekannte; drehen seit Monaten Runden auf Kleinanzeigen. Nicht weiter verwunderlich bei den angesichts der Laufleistungen absurden Preisvorstellungen. Die Einordnung eines Fahrzeuges mit einer Laufleistung in die Note 1-2 zeugt auch von gesundem Optimismus. Für 3-4k mehr gibts bei den einschlägigen Händlern Fahrzeuge unter 100.000km und mit Garantie.

Dass die Diesel aus dem Nichts heraus plötzlich die Grätsche machen, hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen.

Da will man schnell noch Kasse machen. Klappt natürlich (so gut wie) nicht...

Ich würde einen Diesel nur für einen niedrigen vierstelligen Betrag kaufen. Aber auch teurere Benziner sind wohl den Preis nicht wert bzw. bedürfen noch zahlreicher Investitionen.

Die allermeisten haben wohl einen handfesten Grund für den Verkauf ihres C6. Und wirklich ehrlich sind sie leider auch nicht.

Und das Geblubber von "Top Pflegezustand" und "aus Liebhaberhand" kann man getrost überhören!

Bearbeitet ( von ThorstenG)

Vor 34 Minuten, ThorstenG schrieb:

Dass die Diesel aus dem Nichts heraus plötzlich die Grätsche machen, hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen.

Da will man schnell noch Kasse machen. Klappt natürlich (so gut wie) nicht...

Ich würde einen Diesel nur für einen niedrigen vierstelligen Betrag kaufen. Aber auch teurere Benziner sind wohl den Preis nicht wert bzw. bedürfen noch zahlreicher Investitionen.

Die allermeisten haben wohl einen handfesten Grund für den Verkauf ihres C6. Und wirklich ehrlich sind sie leider auch nicht.

Und das Geblubber von "Top Pflegezustand" und "aus Liebhaberhand" kann man getrost überhören!

richtig, wenn ich inzwischen das Wort "Liebhaberfahrzeug" lese, hab ich schon kein Bock mehr.

Vor 46 Minuten, Koelner schrieb:

richtig, wenn ich inzwischen das Wort "Liebhaberfahrzeug" lese, hab ich schon kein Bock mehr.

"Liebhaberfahrzeug" heisst dass das Fahrzeug jetzt ganz viel liebe braucht um wieder akzeptabel da zu stehen, oder nicht?

Liebe ohne Leiden gibt's halt selten...

23 Stunden her, ChristianS schrieb:

Erstaunlich, da diese Variante doch so selten ist🥰

Insgesamt wurden 23421 C6 produziert, davon 4084 HDI 240 - Quelle Buch Citroen C6 von This van der Zanden. In Deutschland wurden vermutlich zwischen 2009 und 2012 einige 100 zugelassen. Ich habe mal gelesen, dass in D ca 2700 - 3000 C6 zugelassen worden sind - Erinnere mich nicht mehr an die Quelle.

Insofern ist der HDI240 schon selten unter den C6.

Grüsse Stefan

Bearbeitet ( von prestige)

Zudem hat der erste zumindest sogar eine zweimal erwähnte "Luftfederung", das rechtfertigt dann schon einen fünfstelligen Preis

Hat schon jemand zugeschlagen?

Zeit: 13.4.2026 um 18:32, prestige schrieb:

[...] In Deutschland wurden vermutlich zwischen 2009 und 2012 einige 100 zugelassen. [...]

Ich hab was von 161 (nach anderer Quelle 159) Stück vom HDI 240 in D im Kopf.

Wahrscheinlich merken die Verkäufer, dass das Auto leider keine Zukunft hat, weil Ersatzteilmangel... dann lieber schnell und teuer loswerden!

Bearbeitet ( von ACCM Martin Klinger)

Vor einer Stunde, ACCM Martin Klinger schrieb:

dann lieber schnell und teuer loswerden!

das schliesst sich aus😉

• Ersteller

.... und nochmal zwei..... einer in Coburg, einer in Unna

1 Stunde her, ChristianS schrieb:

.... und nochmal zwei..... einer in Coburg, einer in Unna

und natürlich ohne die Fahrzeuge zu kennen, sind die beiden zumindest preislich attraktiver

• Ersteller

Eine sehr interessante Auswahl an alten Fahrzeugen hat dieser Händler im Programm, muss man schon sagen…..

6 Stunden her, torsten130 schrieb:

Giannattasio ist so ziemlich der einzige Händler, der es schafft, in grösserem Stil hochpreisige C6 zu verkaufen sowie 2CV und R4. Die Autos sind immer teuer, aber derartige Qualität muss man anderswo erstmal finden. Er verkauft regelmäßig HDI240 für +/- 20k.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.