15. April15. Apr Hallo,ich habe gefunden, dass es für den (alten) C5 (ohne "Aircross") und für den neuen C5 Aircross ab BJ 2025 jeweils ein Netz zur Sicherung hoher Ladung als Citroen Zubehör gibt.Sofern im KFZ die Halterungen für die obere Querstange noch nicht im Dachhimmel eingebaut sind, liegen diese Halterungen mit Montageschablone dem Sicherungsnetz-set bei.Bei diesen Fahrzeugen muß also ggf. noch hinter den Vordersitzen und der hinteren Sitzreihe in den Dachhimmel an bestimmmten Stellen, die durch eine Schablone ausgehend von den Haltegriffen am Himmel Löcher geschnitten werden, weil sich dort die Verankerungspunkte verbergen, an denen die Halterungen für die Sicherungsnetz-Querstange angeschraubt werden.Für die C5 Aircross 1. Modellreihe nach 1. Facelift von 2022 bis 2025 habe ich weder ein solches Sicherungsnetz für hohe Ladung und Halterungen gefunden.Und habe auch keine Info gefunden, ob bei dieser Modellreihe auch dieselben Verankerungspunkte im Dachhimmel existieren, an die man die Netzhalterungen anschrauben könnte.Ich möchte jetzt nicht auf Verdacht, den Dachhimmel aufschneiden um nachzusehen.Weiß da jemand etwas zu und hat ggf auch Bilder von seinem Einbau in dieser Serie?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren