Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gefunden: Innere Fensterschachtleisten für CX Flachdach-Prestige

Hervorgehobene Antworten

Für einen Flachdachprestige suchte ich die Fensterschachtleisten.

Montiert ist derzeit nur eine an der Beifahrertür:

large.IMG_4581.jpeg

Ich bin nicht sicher, ob diese Ausführung korrekt ist (vom Prestige kenne ich die Leisten mit „Chrom“-Einleger, die möglicherweise bei frühen Baujahren noch in der „schlichten“ Ausführung gehalten sein könnten.

Bitte auch verformte Leisten anbieten.

Viele Grüße

Henning

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Ah....ist dass der ebay-Schnapper???.....dann brauchst du ja auch dringend eine Ledergarnitur. 😁

Die Leisten sind so - eben aus dem Hartplastik

Allerdings fehlt wohl im Einstieg die innere breite Edelstahlleiste, die die Ätzung der Schwellerverkleidung weiter führt.

Oder Umrüsten auf beiges Feinvelours?

Vor 9 Minuten, XMV6 schrieb:

Umrüsten auf beiges Feinvelours?

Dann braucht es auch die Türverkleidungen - die im übrigen wesentlich schöner / edler sind.

Problem: Die Flachdach hatten hinten eine andere/ niedrigere Bank als die späteren Hochdach. Da wirds dann knapp mit der Kopffreiheit.

Müßte man dann umbeziehen. Recht einfach umsetzbar.

• Ersteller
2 Stunden her, Frank (F) schrieb:

Ah....ist dass der ebay-Schnapper???.....dann brauchst du ja auch dringend eine Ledergarnitur. 😁

Die Leisten sind so - eben aus dem Hartplastik

Allerdings fehlt wohl im Einstieg die innere breite Edelstahlleiste, die die Ätzung der Schwellerverkleidung weiter führt.

Nein, kein „EBay-Schnapper“.

Ist ein neu lackiertes Fahrzeug, bei dem der Vorbesitzer offenbar irgendwann keine Lust mehr hatte und die Innenausstattung quasi „reingeworfen“ hat. Es fehlen unzählige Teile, insbesondere Schrauben.

Ärgerlich, wenn beispielsweise die schmale Gummileiste an der vorderen Stoßstange „vergessen“ wurde und Du deswegen alles zerlegen musst.

Die von Dir erwähnten inneren Blenden sind übrigens vorhanden:

large.IMG_4595.jpeg

• Ersteller
2 Stunden her, XMV6 schrieb:

In diesem Fall nicht.

• Ersteller
2 Stunden her, XMV6 schrieb:

1 Stunde her, Frank (F) schrieb:

Dann braucht es auch die Türverkleidungen - die im übrigen wesentlich schöner / edler sind.

Problem: Die Flachdach hatten hinten eine andere/ niedrigere Bank als die späteren Hochdach. Da wirds dann knapp mit der Kopffreiheit.

Müßte man dann umbeziehen. Recht einfach umsetzbar.

Die Innenausstattung dürfte eh nicht mehr original sein. Die Vordersitze haben Aschenbecher hinten in den Rückenlehnen, und in der hinteren Mittelarmlehne fehlt jener.

• Ersteller

Suche weiterhin die oberen Abschlussleisten der Türverkleidungen. Welche vom Break gingen wohl auch.

Ich weiß nicht, ob das für dich eine Hilfe ist:

Diese alten Leisten sind m.E. Mist weil aus Hartplastik und gerne total verzogen.

Habe sie bei mir durch die spätere Variante ersetzt. Auch optisch finde ich ist das eine gute Lösung.

• Ersteller

Verzogene Leisten lassen sich mit Heissluftfön und Geschick richten.

Möglicherweise habe ich welche gefunden.

Ich habe noch einen in einer eingestürzten Scheune begrabenen Hochdach-Prestige von Februar 1978 mit Spannhimmel, runden Düsen in der Mittelkonsole, Velurs beige, mit allen Schrauben, klassischer Schlachter, muß aber auch selbst geborgen werden.

• Ersteller

Hat sich erledigt, habe die passenden Leisten gefunden.

Zusammen mit dem CX Prestige in der eingefallen Scheune ?

Gruß

• Ersteller
Vor einer Stunde, sylvester schrieb:

Zusammen mit dem CX Prestige in der eingefallen Scheune ?

Nein, war gestern spontan bei der CX-Basis. Die Leisten für den Flachdach-Prestige sind baujahrsspezifisch anders als die der späteren Generationen.

Entgegen der späteren Ausführung haben sie keinen Metallkern und einen seitlich eingeschobenen Filzstreifen. Der Kunststoff (weich/hart in einem Bauteil = vermutlich 2K Spritzguss) ist glatt.

Die späteren Leisten haben eine geriffelte Oberseite, angeschweißte Bürsten“ und aufgesetzte Endkäppchen.

Für spätere Prestige mit „Chrom“-Einleger hat man das Prinzip der frühen Version mit entsprechender Neigung zum Verformen beibehalten.

Ich habe die drei fehlenden Leisten in korrekter Ausführung zu einem fairen Preis bekommen.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Ah, okay.

• 4 Wochen später...

dein Flachdach hat die gleiche Farbe, wie mein Break. Deine Türpappen sind aber wesentlich besser, als meine. Dafür habe meine Breitcord-Armstützen. War das serienmäßig? Irgendwie kommt mir das spanisch vor. Aber die Erstzulassung war ja in Barcelona......

• Ersteller
Vor 10 Minuten, tv56 schrieb:

dein Flachdach hat die gleiche Farbe, wie mein Break. Deine Türpappen sind aber wesentlich besser, als meine. Dafür habe meine Breitcord-Armstützen. War das serienmäßig? Irgendwie kommt mir das spanisch vor. Aber die Erstzulassung war ja in Barcelona......

Ein Prestige hat immer Velours- oder Lederkaschierung (letztere als aufpreispflichtiges Extra). Vom Material viel hochwertiger und haltbarer als die Plastikfolie der Breaks und Berlines (das gilt leider nicht für die Türträger).

In der Ausführung „Velours“ mit deutlich stimmigerem Zuziehgiff-Design, wie @Frank (F) bereits mehrfach treffend beschrieb.

Die Armlehnen-Polster gab‘s als Zubehör (mit schwarzem Band?) und meines Wissens ebenso serienmäßig (Pallas?), allerdings nie für den Prestige.

ich hab eigentlich die Hoffnung aufgegeben, bessere Plaste-Türpappen zu finden - und Velour, oder Leder passen für mich nicht zum Break. Da sollte was rustikaleres rein. Also überlege ich schon länger, die Türpappen mit Breitcord zu überziehen.....

.....Den Stoff hab ich schon. Restposten. Cognacfarben. Tres chic....

.

• Ersteller
4 Stunden her, tv56 schrieb:

ich hab eigentlich die Hoffnung aufgegeben, bessere Plaste-Türpappen zu finden - und Velour, oder Leder passen für mich nicht zum Break. Da sollte was rustikaleres rein. Also überlege ich schon länger, die Türpappen mit Breitcord zu überziehen.....

.....Den Stoff hab ich schon. Restposten. Cognacfarben. Tres chic....

.

Der Stoff wird wahrscheinlich nicht automotiv abgeprüft sein. In diesem Fall wird er sich bei normalem Gebrauch wahrscheinlich relativ schnell verfärben.

9 Stunden her, M. Ferchaud schrieb:

Der Stoff wird wahrscheinlich nicht automotiv abgeprüft sein. In diesem Fall wird er sich bei normalem Gebrauch wahrscheinlich relativ schnell verfärben.

hoffentlich,-)

Hallo tv56 , wollte Dir eine PN, aufgrund der Türverkleidungen senden. Dein Postfach scheint wohl voll zu sein.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.