20. April20. Apr Hallo,es ist ja immer irgend was mit den Kisten.Mein neu erworberner C6 mag morgends nicht so recht. Er startet kalt auf Anhieb, fährt dann 20m und geht aus. Gestern und heute 2x nacheinander, danach lief er ganz normal. Ich habe ihn noch nicht ausgelesen, weil ich die ODB Buchse noch nicht gefunden haben. Wo ist die denn zu finden?Den OT Geber (KW Sensor) hat der Vorbesitzer ersetzten lassen.Ich habe jetzt einen Dieselfilter bestellt.Ist dieses Phänomen bekannt, oder was könnte der Verursacher sein? Bearbeitet (28. April28. Apr von Ofi)
20. April20. Apr Dieselfilter könnte in der Tat die Ursache sein. Sowas hatte ich mal beim 2,7-Liter-Diesel nach dem Winterschlaf.
20. April20. Apr Bevor ich da auf Verdacht irgendetwas wechseln würde, erstmal mit Lexia auslesen.Dieselfilter beim 2.2 ist ein besonderes Thema und anders als beim 2.7. Motor geht in Notlauf und nicht aus. Filter sollte also besser jährlich gewechselt werden. Gibt es Unterlagen vom Vorbesitzer wann der letzte Wechsel war?Thema Kurbelwellensenser fällt mir noch ein. Es wird kein Fehler abgelegt. C6 ist mir während der Fahrt ausgegangen, dann wieder angesprungen. Kein Fehler abgelegt. Kurbelwellensensor gewechselt, alles wieder fein.Drücke Dir die Daumen bei der Fehlersuche.Grüsse Stefan
20. April20. Apr Ersteller Nach dem Fehler auslesen ist das AGR mein Favorit:AGR ist der am häufigsten aufgetretene Fehler.Wie "einfach" ist das zu wechseln?
20. April20. Apr Vor 18 Minuten, Ofi schrieb:AGRVielleicht ist das der Grund des Absterbens.Gruß Jens
27. April27. Apr Ersteller Nachdem ich den Dieselfilter getauscht habe ist er morgens bis jetzt nicht mehr aus gegangen. Bearbeitet (27. April27. Apr von Ofi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren