22. April22. Apr Hallo,mein Xantia soll nach einer Pause wieder auf die Straße.Deshalb suche ich dringend einen Federzylinder für links vorne.Liebe Grüße,Fabian
22. April22. Apr Ersteller Danke für den Link!Es suppt oben heraus, an der Ampel ging er auch schnell runter und dann wieder rauf.
22. April22. Apr Oben raussuppen wird eher an den Dichtungen im Domlager liegen oder ist es ganz oben trocken und nur unter dem silbernen Zylinderteil nass ? Es sollte sowas hier liegen wenn ich es auf Anhieb finde aus einem Schlachter mit 39.000 km
22. April22. Apr Ersteller Ich werde morgen mal schauen, wenn ich mich richtig erinnere konnte man es an der Kolbenstange Zylinderseitig herausquillen sehen in Höchststellung. Und wie gesagt sägt er auch im Stand. Der Höhenkorrektor ist neu, deshalb gehe ich, gerade in Verbindung mit dem Leck, von einem defekten Federzylinder aus.Es wäre nett wenn Du schauen könntest!Weiß jemand die Teilnummer/Bezugsquelle für die Dichtungen im Domlager, die würde ich bei der Gelegenheit auch gerne ersetzen wollen ?
22. April22. Apr Selbständiges rauf-runter deutet stark auf Luft im System. Ich würde erst nach Schaum im Fass gucken. Wenn nicht, einige Kniebeugen machen.
22. April22. Apr Undichte Federzylinder sind beim Xantia selten, aber es gibt sie ab und an. Bei meinem eigenen Wagen leckte es vor Ewigkeiten zwischen Kolbenstange und Zylinder. Ehrlicherweise war es eher ein Schwitzen mit gelegentlicher Tropfenbildung.Dichtungen im Domlager:oben 18x2 mit der ET: 96 145 321unten 21x2,45 mit der ET: 96 065 851vor rund zwei Jahren waren beide bei Citroen nicht lieferbar, aber in sämtlichen Shops für Industriebedarf in Ähnlichen Maßen erhältlich. 18x2 ist kein Problem und unten funktioniert auch 21x2,5. Wichtig ist Material und Härtegrad. NBR 70 würde ich Bauchgefühlsmäßig beispielsweise nicht empfehlen.Solltest du anderweitig nicht fündig werden, kannst du dich melden, hier liegt auch noch ein Haufen Federbeine. Bearbeitet (22. April22. Apr von Citrofan93)
22. April22. Apr Ersteller 2 Stunden her, Citrofan93 schrieb:18x2 ist kein Problem und unten funktioniert auch 21x2,5. Wichtig ist Material und Härtegrad. NBR 70 würde ich Bauchgefühlsmäßig beispielsweise nicht empfehlen.Danke für die Info!Kannst Du mir noch sagen wie der Querschnitt der Ringe aussieht, rund oder eckig? Wäre NBR90 als Material besser?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren