23. April23. Apr Hallo, ich muss mich aus verschiedenen Gründen (kein Platz und keine Zeit für Reparatur) von meinem Xantia trennen.Der Wageen ist silbermetallic mit blauer IA und Klimaanlage, EZ 1998.Der Wagen steht nun schon seit ca. 3 Jahren in der Garage und hat dementsprechend keine HU.Die Laufleistung beträgt ca. 230.000 km, der Erhaltungszustand von Inneneinrichtung und Blech ist für meine Begriffe ziemlich gut.Probleme sind starker Ölverlust am Motor (ich habe offenbar beim Wechsel der Wellendichtringe versagt) sowie leckendes LHM auf Höhe der Vorderachse.Im Stand sägt der Wagen vorne etwas.Ich denke, es würde sich lohnen den Wagen zu reparieren, aber mir fehlen aktuell einfach die Möglichkeiten.Das Angebot gilt leider nur bis zum 4.5., dann muss der Wagen weg sein, weil der Platz benötigt wird.Überführung auf eigener Achse müsste möglich sein wenn man nachkippt. Bearbeitet (24. April24. Apr von LeFab)
23. April23. Apr Ersteller Ich kann morgen ein paar Bilder schiessen, in der Garage ist es leider ziemlich eng.Hast Du besondere Wünsche?
23. April23. Apr Immer die neuralgischen Stellen (Schweller, Heulecken) sowie mehr Infos über den Wartungsstand.Wie sieht das Innenraum aus?z.B. wann wurde zuletzt das Getriebeöl erneuert?LHM?Federkugel?HU?Lack?
23. April23. Apr Vor 50 Minuten, XM 2.1D schrieb:Wen interessiert das bei 300€…Man muss auch die Kirche im Dorf lassen.Ok, habe den Preis übersehen.
24. April24. Apr Ersteller Ach so, Klimaanlage ist auch verbaut, ist ja durchaus ein Argument bei den heutigen Temperaturen.
27. April27. Apr Ersteller Das LHM-Leck scheint aus dem Rücklaufpaket zu kommen, nach ein paar Kniebeugen und auffüllen auf korrekten Stand scheint auch das Sägen vorne behoben zu sein.Es fällt mir tatsächlich schwer mich zu trennen, aber meine Frau mag das Auto sowieso nicht.
27. April27. Apr Ersteller Das LHM ist regelmässig gewechselt worden, jetzt natürlich durch den Stillstand vermutlich 4 Jahre alt.Die Kugeln hatte ich such relativ kurz vor Stillegung gewechselt.Getrieböl ist mindestens 120.000km alt.HU ist nach der Standzeit natürlich abgelaufen.Der Lack ist ziemlich gut, irgendwo ist aber ein größerer Kratzer, vorne links war jemand reingefahren, Blech nicht repariert, siehe Bilder.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren