Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schöne Bescherung?

Hervorgehobene Antworten

Schöne Bescherung?

Als ich endlich am Donnerstag , den 23.12. um 20:00 Uhr Feierabend gemacht hatte und schön mit meinem Xantia nach hause gleiten wollte, dachte ich erst, jemand hätte mir die Luft aus den Reifen gelassen.

Der Wagen hoppelte wie ein Hase über das Kopfsteinpflaster und ich machte sofort kehrt und steuerte die nächste Tankstelle an. Zu meiner Überraschung sahen aber alle Reifen gut aus, nur warum war das Heck ganz unten?

Da kam mir so ein Verdacht, das jetzt nach 97,5tkm wohl der Höhenkorrektor seinen Geist aufgegeben haben könnte. Durch zwischenzeitliches Hochstellen der Hydraulik konnte ich zumindest das Heck hochbekommen, nur es dann zu hoch ist. Der Xantia federt hinten wie auf Gummipuffern und hoppelt wie ein Osterhase.

Jetzt weis ich immerhin, wie schlecht eigentlich schon immer die Strassen waren und was die Federung immer schlucken musste.

Naja was solls, morgen schnell zur Werkstatt, die werden das schon richten (so dachte ich). Leider stellte ich fest, das die Werkstatt in Elmshon kein Lust hat, am Heiligabend zu arbeiten.

Damit ist es mal wieder bewiesen: wenn etwas kaputt geht, dann meist, wenn man mitten in der Pampa steht oder 3 Tage die Werkstätten geschlossen haben.

So muss ich wohl die diversen Familien-Weihnachtsessen mit meinem Hoppelhasen besuchen.

Ich wünsche allen, das sie ohne Probleme und unfallfrei die Feiertage geniessen können.

Helge

...da ist nur das Gestänge ausgehakt ! Ab, unters Auto gelegt, eingehängt, WD 40 oder notfalls Motoröl, Butter, irgendwas glitschiges drangemacht, fertig ! Hab ich im DS23break auchmal gehabt ... mit HÄNGER dran.

Carsten

Apropos Essen, typisches Xantia Problem, wie Carsten schon schrieb Gestänge, beim Xantia präziser mit Knochen bezeichnet. Gib mal Xantia und Knochen in die Suche ein, kriegst Du vielleicht selbst wieder hin, nicht vergessen den Xantia mit stabilen Unterstellböcken zu sichern, bevor Du Dich drunter legst.

• Ersteller

Tatsächlich war nur der "Knochen" ausgehakt. Werde gleich mal eine "Probefahrt" zum Familienessen machen und schauen, ob es hält.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.