24. April24. Apr Bei meinem BX war dieser Heber dabei. Ist das original? Ich dachte immer original ist nur eine Stütze und den Rest macht die Hydraulik. Gruß Jens
24. April24. Apr Ersteller Danke, das heißt die Übersetzung darin kann das Auto nicht anheben sondern ich muß die Stütze vorher auf die Wunschhöhe einstellen.
24. April24. Apr Vor 39 Minuten, aronus schrieb:Ich dachte immer original ist nur eine Stütze und den Rest macht die Hydraulik.Kannst Du an der Hinterachse ja mal probieren. So viel kann ich verraten: die Höhe der Stütze spielt keine Rolle.
24. April24. Apr Vor 22 Minuten, aronus schrieb:Danke, das heißt die Übersetzung darin kann das Auto nicht anheben sondern ich muß die Stütze vorher auf die Wunschhöhe einstellen.Doch, mit der originalen Kurbel kann man den Wagenheber in der Höhe verstellen. Die hinteren Räder bekommst Du nur in Höchststellung des Fahrwerks und einigen Umdrehungen mit der Kurbel aus den Radkästen. Bearbeitet (24. April24. Apr von Auto nom)
24. April24. Apr Laut Betriebsanleitung vom BX ist der Wagenheber original. Der vorgesehene Platz dafür ist in der Felge des Reserverades, quasi als Schüssel in der der Wagenheber liegt
24. April24. Apr 2 Stunden her, irgendwas_mit_bx schrieb:Laut Betriebsanleitung vom BX ist der Wagenheber original. Der vorgesehene Platz dafür ist in der Felge des Reserverades, quasi als Schüssel in der der Wagenheber liegtAn diesem Ort sind Wertsachen, wie der Wagenheber, sehr sicher.
25. April25. Apr 20 Stunden her, Auto nom schrieb:An diesem Ort sind Wertsachen, wie der Wagenheber, sehr sicher.Sicherlich, wegkommen tut er dort nicht. Aber der Zustand wird im nassen Außenbereich auch nicht besser. Was mich aber interessiert: Es muss ja einen Halter gegeben haben, damit der Wagenheber nicht dauerhaft rumfliegt und klappert. Weiß jemand, wie das aussah? Meiner ist aktuell in ein altes Shirt eingewickelt
25. April25. Apr Der Halter ist das Gummiband mit den 2 Haken die in die Löcher der Felge eingehängt werden.
25. April25. Apr 3 Stunden her, irgendwas_mit_bx schrieb:Sicherlich, wegkommen tut er dort nicht. Aber der Zustand wird im nassen Außenbereich auch nicht besser.Was mich aber interessiert: Es muss ja einen Halter gegeben haben, damit der Wagenheber nicht dauerhaft rumfliegt und klappert. Weiß jemand, wie das aussah? Meiner ist aktuell in ein altes Shirt eingewickeltDie Halterung sieht man auf dem Bild des initialen Beitrags dieses Fadens. Einmal am Wagenheber und einmal daneben liegend. Die beiden Metallkrallen greifen in die Löcher der Radbolzen in der Felge.
25. April25. Apr Ersteller Die beiden Bänder sieht man bei mir auf dem Bild, die sind aber inzwischen brüchig. Ich müßte den Wagenheber wohl zusammen mit Drypacks einschweißen, um ihn da unten rein tun zu können. Ich glaube, ich lasse ihn lieber im Kofferraum.
25. April25. Apr Beim Schnittmodell fehlt leider der Wagenheber:https://youtu.be/5Oxy6gh8bWs?t=501Vielleicht kann man die Schale aus dem CX passend machen: https://www.ebay.de/itm/256978380589
26. April26. Apr 15 Stunden her, Auto nom schrieb:Vielleicht kann man die Schale aus dem CX passend machen: https://www.ebay.de/itm/256978380589Ich könnte bei gelegenheit den 3d-Drucker beschäftigen. Ist halt ein großes Teil...
26. April26. Apr Der Wagenheber funktioniert auch nach 30 Jahren und 500.000km an dieser Stelle. Er wird dadurch nicht schöner, aber außer zum Radwechsel im Notfall bei einer Panne benutzt man den eh nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren