24. April24. Apr Hallo zusammen,wie der ein oder andere wahrscheinlich schon gelesen hat, bin ich gerade dabei eine Reparatur für defekte Wischwassersensoren zu entwickeln, die Schaltung und Platine ist zwar schon erstellt, jedoch brauche ich für die Erprobung und weiteren Tests alte, defekte Sensoren die ich dafür zerlegen kann: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/143779-warnlampe-f%C3%BCllstand-waschwasser/#findComment-2093802Daher bin ich auf der Suche nach defekten Sensoren, damit ich das Projekt hier fortführen kann. Falls jemand etwas anzubieten hat, idealerweise mehrere würde es mich freuen. Bearbeitet (24. April24. Apr von joho)
30. April30. Apr 9 Stunden her, Nihonnezumi schrieb:Wo sitzt das Teil bei X2, wenn sie doch welche haben sollten ?Da, wo sie auch beim X1, XM und frühen C5 I montiert sind: unten im Waschwasserbehälter. Da das ganze Ausstattungsabhängig ist, kann es durchaus sein, dass deine X2 den Sensor einfach nicht haben. Den Füllstandsensor haben nur Xantias mit Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage, el. Sitzheizung, beheizte Wischwasserdüsen).Das Ganze ist leider im Ersatzteilkatalog fehlerhaft, bzw. für alle Xantia und Xm fehlend und erst ab dem C5 korrekt hinterlegt.
30. April30. Apr Achso, der sitzt dann vermutlich vorne bei der Scheinwerferwischwasserpumpe ? Danke für die Aufklärung 🙂.@joho Dann habe ich leider keinen Defekten zum Abgeben. Nur einen in Benutzung.
30. April30. Apr Es müsste sich um das Teil mit dem dreipoligen Stecker handeln, links unten im Bild.Das Teil mit dem grünen Stecker ist der Wischwasserpumpe für die Fensterscheiben. Das dicke Teil mit dem zweipoligen Stecker ist die Wischwasserpumpe für die Scheinwerfer.Die roten Markierungen sind die Befestigung des neueren Typs und für diese Diskussion irrelevant. Alter und neuer Typ unterscheiden sich auch in der Größe. In die älteren passt mehr Wasser.GrüßeAndreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren