Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Wischwaschwassersensoren DEFEKT von Xantia, XM, frühe C5

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere wahrscheinlich schon gelesen hat, bin ich gerade dabei eine Reparatur für defekte Wischwassersensoren zu entwickeln, die Schaltung und Platine ist zwar schon erstellt, jedoch brauche ich für die Erprobung und weiteren Tests alte, defekte Sensoren die ich dafür zerlegen kann: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/143779-warnlampe-f%C3%BCllstand-waschwasser/#findComment-2093802

Daher bin ich auf der Suche nach defekten Sensoren, damit ich das Projekt hier fortführen kann. Falls jemand etwas anzubieten hat, idealerweise mehrere würde es mich freuen.

Bearbeitet ( von joho)

Haben meine X2 wohl nicht 😟. Sonst gerne.

@zitronabx Wo sitzt das Teil bei X2, wenn sie doch welche haben sollten ?

9 Stunden her, Nihonnezumi schrieb:

Wo sitzt das Teil bei X2, wenn sie doch welche haben sollten ?

Da, wo sie auch beim X1, XM und frühen C5 I montiert sind: unten im Waschwasserbehälter. Da das ganze Ausstattungsabhängig ist, kann es durchaus sein, dass deine X2 den Sensor einfach nicht haben. Den Füllstandsensor haben nur Xantias mit Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage, el. Sitzheizung, beheizte Wischwasserdüsen).

Das Ganze ist leider im Ersatzteilkatalog fehlerhaft, bzw. für alle Xantia und Xm fehlend und erst ab dem C5 korrekt hinterlegt.

Achso, der sitzt dann vermutlich vorne bei der Scheinwerferwischwasserpumpe ? Danke für die Aufklärung 🙂.

@joho Dann habe ich leider keinen Defekten zum Abgeben. Nur einen in Benutzung.

44531063vm.jpg

Es müsste sich um das Teil mit dem dreipoligen Stecker handeln, links unten im Bild.

Das Teil mit dem grünen Stecker ist der Wischwasserpumpe für die Fensterscheiben. Das dicke Teil mit dem zweipoligen Stecker ist die Wischwasserpumpe für die Scheinwerfer.

Die roten Markierungen sind die Befestigung des neueren Typs und für diese Diskussion irrelevant. Alter und neuer Typ unterscheiden sich auch in der Größe. In die älteren passt mehr Wasser.

Grüße
Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.