24. April24. Apr Spätestens im September (TÜV) brauche ich sicher neue Scheibenwischer. Da die neuen gelenklosen Modelle nicht so gut zu meinem Xantia passen, suche ich nach günstigen klassischen Alternativen. Es werden u. a. 8 Wischergummis mit 800 mm Länge angeboten, die man zuschneiden kann. Grußhercule
24. April24. Apr Wie überall. Es gibt Zeug das taugt was. Und dann gibt es Zeug, das nach 12 Monaten unter der Laterne in Fetzen liegt.Ich stecke immer Meterware in meine Wischer. Und zwischendrin ein, zwei oder dreimal nachschnitzen mit dem Schnitzeisen für fünf Mark von Amazon.
25. April25. Apr Ersteller 14 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:Ja, habe ich schon verwendet und war recht zufrieden.Hast Du da vielleicht eine qualitativ hochwertige Quelle zur Hand?
25. April25. Apr Ersteller Habe mal in der Bucht geforscht, sehr verwirrend, meistens wird Bosch Aerotwin als Meterware angeboten oder für Flachbalken. Auf den Bildern sind leider nie Gelenkscheibenwischer zu erkennen, möchte nichts falsches bestellen...
25. April25. Apr Von diesen Dingern mit den vielen Lippen halte ich nix. Aber im Großen und Ganzen kann man dieses unitec-Zeug schon kaufen. Gibts seit Jahrzehnten am Markt. Direkt auseinandergebröselt ist mir davon noch keiner.5 Stunden her, hercule schrieb:[...] meistens wird Bosch Aerotwin als Meterware angeboten [...]Für BOSCH Aerotwin. Den originalen Gummi gibts meines Wissens nicht zu kaufen.5 Stunden her, hercule schrieb:Auf den Bildern sind leider nie Gelenkscheibenwischer zu erkennen, möchte nichts falsches bestellen...Du musst einfach sone Gummidinger mit Plastikschiene kaufen, wie im Bild von Ebby. Die passen für die allermeisten Gelenkwischdinger.
27. April27. Apr Hmm, Ich halte von so Zeug nichts, habe das einmal probiert, die Montage nervt und nach zwei Wochen sind die Wischer in den Müll gewandert, weil sie beschissen gewischt haben. Habe jetzt seit ziemlich genau drei und gut 75.000km die gleichen Bosch Wischer drauf, die sind noch ziemlich gut und halten wahrscheinlich noch ein halbes Jahr durch, dann kommen neue. Da gebe ich lieber 25€ für Bosch Wischer aus, als alle paar Monate neue Gummis einzuziehen, da ist mir meine Zeit zu schade.
27. April27. Apr Auf meinem Berlingo waren bei Auslieferung in 12/2011 Bosch Flachbalkenwischer montiert. Die habe ich bisher einmal ersetzt, aufgrund der guten Erfahrungen, mit Bosch Flachbalkenwischern. Nach 14,5 Jahren und über 196.000 Kilometern fahre ich noch mit dem zweiten Satz Bosch Scheibenwischern, kein Quietschen, kein Rubbeln und immer noch ein sauberes Wischergebnis. Mein Berlingo steht immer draußen ohne Überdachung, bekommt also die volle Ladung UV Strahlung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren