25. April25. Apr Das ist zum Verrückt werden. Auf der Beifahrerseite vorne in der Nähe des hinteren Querlenkerlagers tropft LDS ab. Tropfen hängen an den Schrauben des Lagerbocks vom hinteren Querlenkerlager. es kommt anscheinend von irgendwo da drüber, aber ich finde es nicht und ich kann auch nichts ad hoc provozieren, dass da was spritzt. Radhausschalen hatte ich schon weg, da ist alles trocken. Weiß jemand, was da an der Spritzwand für Leitungen heruntergeführt werden?Vielleicht sind die Bilder hilfreich.Vielen Dank schonmal. Donnerxm
25. April25. Apr Bei ölverlust vorn rechts war doch das Schlauchpaket aus den drei Leitungen an der Spritzwand ein üblicher Verdächtiger.
26. April26. Apr Richtig schlecht kommt man da meines Wissens ran - geht von oben- glaube Pumpe und ÖlBehälter - nach unten zur vorderen dritten Kugel.Die besteht aus 3 Leitungen - Schlauch und Metallleitungen. Habe das damals in der Werkstatt machen lassen. Glaube so eine Quetschverbindung vom Schlauch war da nur undicht, wird aber halt nicht einzeln repariert.Hatte mich dann später mal durch Zufall in einem Fachbetrieb in Berlin Spandau dazu erkundigt - die hätten das machen können. Chef meinte, dass er öfters etwas für Citroen machen würde. Bearbeitet (26. April26. Apr von Pillhuhn) Schreibfehler
26. April26. Apr Ersteller Hmm, da also Platz machen, so gut wie´s geht und dann Eintauchen oder so. Ist das dann wahrscheinlich ein Rücklauf? Bearbeitet (26. April26. Apr von DonnerXM)
26. April26. Apr Meist sifft die Druckleitung an der Verpressung des Gummischlauchs. Bei den allerersten haben wir da Abschirmbleche nachgerüstet weil die von der Auspuffwärme im Zeitraffer daahingerafft wurden. Beim C5 II dürfte das ab Werk geschützt sein - hält trotzdem nicht ewig.
26. April26. Apr 2 Stunden her, DonnerXM schrieb:Hmm, da also Platz machen, so gut wie´s geht und dann Eintauchen oder so. Ist das dann wahrscheinlich ein Rücklauf?Ne, wie @bx-basis schrieb, sifft da eine dicke Druckleitung aus ummanteltem Gummi mit aufgepressten metallischen Hülsen und Schraubgewinde am Ende. Deshalb auch schlecht bis gar nicht selbst zu reparieren.Der Schlauch ist mit zwei dünneren Stahlrohr-Leitungen, ähnlich bremsleitung, zusammen, die deshalb nur zusammen ausgebaut werden können. Das ganze kostete glaube ich gut 300-500€. 🤷♂️
28. April28. Apr Ersteller Kann das sein, dass es sich um das Teil handelt: 5270.RN und es relativ schwer ist das Ding beizukriegen?
28. April28. Apr Ersteller So, ist NFPBraucht jemand nen C5 II V6 Exclusiv mit LDS-Abtropfen mit 90000 KM?
28. April28. Apr Vor einer Stunde, DonnerXM schrieb:So, ist NFPVielleicht mal auf ovoko,de suchen, Das ist eine Gebrauchtteileplatform die ,glaub ich, überwiegend Teile aus Osteuropa anbieten .Ist allerdings schwierig da keine Teilenummern angegeben sind, man sollte am besten nach Automodell + Suchbegriff filtern. Als Suchbegriff irgendwas wie "Leitung" angeben und dann gemütlich durchblättern und hoffen das eine optisch passende Leitung auftaucht.Auf die Weise habe ich letztes Jahr für den C6 eine NFP-Klimaleitung ergattert.p.s: Das Teil hätte mMn. zumindest eine entfernte Ähnlichkeit: https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/jut155625-citroen-c5-luftfederung-schlauch-leitung Bearbeitet (28. April28. Apr von SeppCx)
28. April28. Apr Ausbauen und den Hydraulikservice um die Ecke fragen ob er das Leitungsbündel von deinem Minibagger mit einem neuen HD-Schlauch versehen kann.
28. April28. Apr Ersteller Vor 17 Minuten, bx-basis schrieb:Ausbauen und den Hydraulikservice um die Ecke fragen ob er das Leitungsbündel von deinem Minibagger mit einem neuen HD-Schlauch versehen kann.So in etwa wird's wohl laufen, es sei denn, n Kollege vom Citropart hat wohl noch was. Wenn's ein nicht zu hoher Mondpreis ist... Hat zufällig wer ne Ausbauanleitung? Was halt ungünstig ist, ist dass wir 2 Autos brauchen. Vlt für Zwischendurch n 300,-€ Hobel herstellen.
28. April28. Apr Hab da damals ein paar von gewechselt, ist eigentlich gar nicht so schlimm. An die Leitungsanschlüsse kommt man einigrmaßen dran und rausfädeln ging auch ohne größere Schwierigkeiten - zumindest kann ich mich an nichts außergewöhnliches erinnern.
28. April28. Apr Ersteller Vor 52 Minuten, SeppCx schrieb:Vielleicht mal auf ovoko,de suchen, Das ist eine Gebrauchtteileplatform die ,glaub ich, überwiegend Teile aus Osteuropa anbieten .Ist allerdings schwierig da keine Teilenummern angegeben sind, man sollte am besten nach Automodell + Suchbegriff filtern. Als Suchbegriff irgendwas wie "Leitung" angeben und dann gemütlich durchblättern und hoffen das eine optisch passende Leitung auftaucht.Auf die Weise habe ich letztes Jahr für den C6 eine NFP-Klimaleitung ergattert.p.s: Das Teil hätte mMn. zumindest eine entfernte Ähnlichkeit: https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/jut155625-citroen-c5-luftfederung-schlauch-leitungSchaut ähnlich aus Mal stöbern, wenn ich wieder daheim bin, also Donnerstag Abend. Danke übrigens, denn diese (latform kannte ich noch nicht.
28. April28. Apr Ersteller Vor 4 Minuten, bx-basis schrieb:Hab da damals ein paar von gewechselt, ist eigentlich gar nicht so schlimm. An die Leitungsanschlüsse kommt man einigrmaßen dran und rausfädeln ging auch ohne größere Schwierigkeiten - zumindest kann ich mich an nichts außergewöhnliches erinnern.Das hört sich ja dann gar nicht soo schlimm an, ich hab halt keine Bühne und in der Theorie hab ich ja noch den alten V6 dastehen, hoffentlich tut's das Teil von dem noch, aber das mit dem Hydraulik Fuzzi behalte ich im Auge. Danke Dir für den Tipp. Bearbeitet (28. April28. Apr von DonnerXM)
28. April28. Apr Ersteller Vor einer Stunde, Kroack schrieb:Hatte John.B nicht irgendwelche Leitungen im Programm für den C 6 ?Es dreht sich um C5 mit H3+
28. April28. Apr Da manche Teile ja wohl gleich sind lohnt eine Anfrage. Eventuell kann er nach Muster fertigen
28. April28. Apr Gleichteile gibt es zwischen C6 und C5 III, bei C5 I/II ist so ziemlich alles anders.
29. April29. Apr 8 Stunden her, Citrö.ne schrieb:https://www.technocitro.fr/faisceaustolzer preis ;)Naja, wenns danach wieder 15-20 Jahre hält, ist das doch ein guter Deal.
30. April30. Apr Ersteller Original würde die 406,- + Märchensteuer kosten, von daher....Meine französischen Sprachkenntnisse sind zwar äußerst rudimentär, aber mit Übersetzer wird es mir wohl gelingen da mal eine Mail hinzuschreiben. Bearbeitet (30. April30. Apr von DonnerXM)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren