Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Android Radio angeblich passend für Citroen C2 und Peugeot 206 stimmt das

Hervorgehobene Antworten

Hallo ich fahre selber einen Peugeot 206 von dem Baujahr 2000 das Fahrzeug hat keine Lenkradfernbedienung und kein Bordcomputer ich habe einfach nur eine Uhr mehr nicht . Da das momentane Radio von dem Vorbesitzer nicht spielt und nur halb so groß ist wie ein normales Radio denke ich drüber nach dieses hier zu Kaufen von ebay https://www.ebay.de/itm/365948266464.

Nur die Frage ist benötige ich überhaupt diesen Can Bus oder kann ich ihn weg lassen bei meinem Fahrzeug? Taugen diese Radios was oder ist es Schrott? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Ein 2000er 206 wird keinen CAN Bus haben. Die Frage ist, was deswegen nicht funktioniert. So etwas wie die Helligkeitsanpassung, wenn das Licht an ist z.B.

Gernot

• Ersteller

Also vom Vorbesitzer war ein No Name Gerät Verbaut . Und die Helligkeit konnte noch eingestellt werden Links über denn Schalter das ging. Ist halt die Frage kann diese CanBus Box weg gelassen werden beim Anschließen oder eher nicht. Da ich eh auch das Lüftungsgitter mit tauschen muss wurde Kaputt gebrochen könnte ich natürlich auch das Radio hier Verbauen ist halt nur die Frage läuft dies überhaupt ohne diese Can Bus Box . Weil sonst würde ich eher doch auf ein DIN 1 zurückgreifen.

Vor 26 Minuten, Gernot schrieb:

Ein 2000er 206 wird keinen CAN Bus haben. Die Frage ist, was deswegen nicht funktioniert. So etwas wie die Helligkeitsanpassung, wenn das Licht an ist z.B.

Gernot

Zumindest beim Xsara war der Wechsel auf Can Bus 2000. Da gab es Zwitter Modelle mit neuer Technik und alter Optik. Wann das beim 206 eingeführt wurde kann man bestenfalls mit der VIN herausfinden. Wenn überhaupt....

• Ersteller

VF32CKFXF41158977

Also ich habe gestern mal gemessen und zwar wird Plus über die Zündung geschaltet Blau+ / Braun - Weiss geht Richtung Antenne der graue ist mir unbekannt das beschädigte Kabel ist Dauerplus.

Radio.jpg

2 Stunden her, silvester31 schrieb:

Zumindest beim Xsara war der Wechsel auf Can Bus 2000. Da gab es Zwitter Modelle mit neuer Technik und alter Optik. Wann das beim 206 eingeführt wurde kann man bestenfalls mit der VIN herausfinden. Wenn überhaupt....

2000 kam der VAN-Bus im Innenraum (CAN nur für den Motor), Full CAN ein paar Jahre später.

2 Stunden her, Willi987 schrieb:

VF32CKFXF41158977

Also ich habe gestern mal gemessen und zwar wird Plus über die Zündung geschaltet Blau+ / Braun - Weiss geht Richtung Antenne der graue ist mir unbekannt das beschädigte Kabel ist Dauerplus.

Radio.jpg

Sieht nach normalem Anschluß ohne VAN aus, da kann man jedes Radio direkt anschließen. Bei VAN ist Dauerplus da wo Zündungsplus hingehört und statt Zündungsplus gibt es eine Versorgung für den Bus die schon beim aufschließen des Fahrzeugs aktiviert wird. Außerdem hängen Datenleitungen im Stecker. Da muß ein Adapter verwendet werden.

• Ersteller

Also kann ein Android Radio betrieben werden wie im Link und die CAN Bus Box lass ich einfach weg richtig? Oder Spielt das Radio dann auch nicht ?

Zu dem Chonakracher kann ich nichts sagen...

So ein Android Schlauphon läuft ja auch, wenn man es in ein Auto legt....

Gernot

• Ersteller

Habe es Bestellt und am laufen musste die Anschlusskabel ändern am Radio dranstecken und fertig ist nicht . Die Canbus Box habe ich nicht angeschlossen da nicht nötig.Soweit passt es auch direkt man musste nur die unterkante etwas abschleifen von dem Lüftergehäuse damit es bündig schließt. Das Navi läuft über google Maps DAB+ usw.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.