28. April28. Apr Hallo, ich bin seit kurzem wieder Besitzer eines C4 Grand Picasso. Ein 2.0 THP .ich suche händeringend die Abdeckung für das Mittelfach bei einem Automatik. Also da wo beim Schaltgetriebe der Knauf sitzt, ist ja beim Automatik ein Fach. genau dafür suche ich die Abdeckung. ich habe überall geschaut und nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?Weiterhin suche die Abdeckung für das Radio, die ist abgebrochen... kann man die überhaupt einzeln ersetzen?Liebe Grüße
28. April28. Apr Hallo,mit der VIN findet man die Sachen besser. Hier schon mal der Radiorahmen:Das Zeug ist überwiegend NFP, also nicht mehr verfügbar. Vielleicht gibts irgendwo noch Restbestände...Bei dem Fach in der Mitte siehts nicht besser aus:Viele GrüßeFred
28. April28. Apr Ersteller 1 Stunde her, Kugelblitz schrieb:Hallo,mit der VIN findet man die Sachen besser. Hier schon mal der Radiorahmen:Das Zeug ist überwiegend NFP, also nicht mehr verfügbar. Vielleicht gibts irgendwo noch Restbestände...Bei dem Fach in der Mitte siehts nicht besser aus:Viele GrüßeFredHallo und erstmal danke. Ja sowas hab ich mir schon gedacht... Wenn ich richtig schaue wäre das dann die Nummer 2 als Abdeckung für das fach oder?
28. April28. Apr Vor 6 Minuten, LostC4 schrieb:Nummer 2 als Abdeckung für das fach oder?Ja.Das Zeug geht eigentlich nie kaputt; da wundere ich mich schon, wie das bei deinem aussieht - und könnte mir auch vorstellen, dass es gar nie als Ersatzteil lieferbar war.Jetzt - 13 Jahre nach Produktionseinstellung - wird der vielversprechendste Ansatz sein, die Teile von einem Schlachter zu holen.
28. April28. Apr Ersteller Vor 11 Minuten, fgee schrieb:Ja.Das Zeug geht eigentlich nie kaputt; da wundere ich mich schon, wie das bei deinem aussieht - und könnte mir auch vorstellen, dass es gar nie als Ersatzteil lieferbar war.Jetzt - 13 Jahre nach Produktionseinstellung - wird der vielversprechendste Ansatz sein, die Teile von einem Schlachter zu holen.Naja also nie .... es gibt viele wo auch die oberen Abdeckungen aufgeben... Und ja ist selten aber laut dem katalog gab es die ja... Und ja ich wiess das wird nur beim Schlachter etwas werden aber da ist halt schwer wen zu finden.... deshalb dachte das vielleicht hier im Forum jemand jemanden kennt oder weiss wo man sowas noch beziehen kann.
28. April28. Apr Hallo,hast du mal die VIN? Dann kann man die Teilenummern eingrenzen und suchen. Viele GrüßeFred
28. April28. Apr 2 Stunden her, LostC4 schrieb:es gibt viele wo auch die oberen Abdeckungen aufgebenDie oberen Abdeckungen sind eine ganz andere Baustelle. Und ja, die gab es als Ersatzteil (ich hatte dafür mal ein Angebot: viel zu teuer, so um 2x 250 EUR rum) – aber "Kleben" ist für mich die bessere Lösung. Ein Anleitung dazu fand ich in einem britischen C4-Forum.Schlachter... Zur Zeit gibt es viele C4 Picasso I mit hoher Laufleistung zum "Schrottpreis"; mir scheint, die erreichen langsam zahlreich das Ende ihrer Lebensdauer (ausser sie werden gepflegt, wie meiner). Und die Teile, die du suchst, sind beim Picasso und Grand Picasso baugleich.Mehr aufpassen muss man bei der Farbe der Lüftungsblende; die gab's in hell und dunkel (aber wenigstens nur matt, nicht auch noch in chrom oder schwarzbrillant). Bearbeitet (28. April28. Apr von fgee)
29. April29. Apr Ersteller Zeit: 28.4.2026 um 17:05, fgee schrieb:Die oberen Abdeckungen sind eine ganz andere Baustelle. Und ja, die gab es als Ersatzteil (ich hatte dafür mal ein Angebot: viel zu teuer, so um 2x 250 EUR rum) – aber "Kleben" ist für mich die bessere Lösung. Ein Anleitung dazu fand ich in einem britischen C4-Forum.Schlachter... Zur Zeit gibt es viele C4 Picasso I mit hoher Laufleistung zum "Schrottpreis"; mir scheint, die erreichen langsam zahlreich das Ende ihrer Lebensdauer (ausser sie werden gepflegt, wie meiner). Und die Teile, die du suchst, sind beim Picasso und Grand Picasso baugleich.Mehr aufpassen muss man bei der Farbe der Lüftungsblende; die gab's in hell und dunkel (aber wenigstens nur matt, nicht auch noch in chrom oder schwarzbrillant).Danke das Thema hat sich erledigt... der Händler war ein Schlitzohr und haben jetzt einen anderen gekauft, einen 1.6HDI 2013.
29. April29. Apr Ersteller Ich danke euch für alle die Hilfe. ich bin echt überwältigt und hätte nie gedacht, dass es so schnell soviel Hilfe gibt. Wir haben den c4 nicht gekauft weil der Händler mit dem Motor gelogen hat. Wir haben jetzt einen Grand Picasso 1.6hdi 2013 gekauft mit 165000km und hier und da leichten Lackschäden . Danke für eure Hilfe aber Ich denke Ich werde eure Hilfe noch oft brauchen hier.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren