2. Mai2. Mai Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Wir haben uns einen 2011er C1 gekauft. Gestern ist mir beim Kennzeichenwechsel aufgefallen das ein Bauteil vor dem Kühler lose rumliegt. Nach Recherche, scheint es der rechte Luftabweiser (Luftführung 53285-0H010) zu sein. Könnt ihr mir sagen was das ist/macht? Sollte ich den erneuern? Wenn es sich „rechter“ Luftabweiser nennt, gibt es dann auch einen Linken?Danke!Bob
2. Mai2. Mai Hallo,kann man theoretisch weglassen...Was mir zu denken gibt: Der Luftabweiser löst sich nicht einfach so, sondern meist benötigt es dafür einen Schubser auf die Fahrzeugfront.Prüfe mal ( oder lass von der Werkstatt prüfen) auf Unfallschäden!Grüße
2. Mai2. Mai Hatte ein Kunden-C1 auch mal. Bei genauerem Hinsehen war es ein mittelschwerer Frontschaden der aber hinter der nahezu völlig intakten Stoßstange verborgen war. Die Traverse dahinter war fast bis zum Kühler eingedrückt.
2. Mai2. Mai ...die Teilenummer 53285-0H010 ist übrigens eine Toyota- Originalteilnummer. Vielleicht wurde ja mal im Hinterhof ein Frontschaden billig mit ( gebrauchten, ebenfalls passenden da baugleichen) Toyotateilen "repariert"... Nur so eine vage Vermutung meinerseits!
3. Mai3. Mai Ersteller Danke euch für die Beiträge. Mich würde eigentlich interessieren was da Teil den für eine Funktion hat? Damit ich entscheiden kann ob ich es wieder erneuern will oder nicht.
3. Mai3. Mai Das Teil gibt es recht und links.https://www.catcar.info/citroen/?lang=en&l=c3Q9PTgwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiQzEiLCI0MCI6IkJvZHk6IHdpdGhvdXQgcGFyYW1ldGVycyBcLyBFbmdpbmU6IDEuMCBpIDY4IEVVUk8gNSIsIjUwIjoiYm9keXdvcmsiLCI3MCI6InRyYW5zdmVyc2UgZnJvbnQgc2VjdGlvbiIsIjgwIjoiRlJPTlQgRlJBTUUifXx8Y29kZT09MUNCMHx8Ym9keT09fHxlbmdpbmU9PUIwRlJCfHxjYXRfaWQ9PUZDVDAxMDB8fHN1YkdycF9pZD09RkNUMDEwM3x8cmVmZG9jcz09MDEwMDA3NzQxMDAxQXx8cmVmZG9jPT0wMTAwMDc3NDEwMDFBfHxzdWJHcnBOYW1lPT1GUk9OVCBGUkFNRXx8c3VwcGxpZXI9PQ%3D%3DEs sorgt dafür daß die Luft zur Kühlung schön durch den Kühler strömt und keine warme Luft wieder nach vorne gelangt. Dürfte bei sommerlichen Staus vorteilhaft sein.Gernot
3. Mai3. Mai Ersteller Ah, cool! Dann gibt es tatsächlich auch ein linkes Element. Ich schaue dann mal nach ob das noch vorhanden ist. Dann sind die Teile fest verbaut. Keine Klappfunktion, als Sommer/Winterfunktion, wie ich vermutet hatte. Bearbeitet (3. Mai3. Mai von dukebtd13)
4. Mai4. Mai Ersteller So, hab’s mir mal angeschaut. Links ist noch vorhanden, keine weiteren, oder schwerwiegenden Beschädigungen erkennbar. nach welcher Teilenummer müsste ich den suchen? Ich habe einen Benzin-Schalter mit Aircon. Was ist denn „Range Activity“?
5. Mai5. Mai Das sind irgendwelche blödsinnigen Bezeichnungen für Modelle vor/ab Orga 12872 (Animation Range 2012) bzw. vor/nach der Modellpflege ein paar Jahre vorher (Range Activity). Bearbeitet (5. Mai5. Mai von bx-basis)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren