Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX ist Dreck

Hervorgehobene Antworten

ig. Kleines Wortspiel, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Hihi. Ich schraube seit einiger Zeit an einen 2,5er Break herum. Er war Mal ein Leichenwagen und ist daher fast immer Gewerblich genutzt worden. Dann stand er über 20 Jahre in einer trockenen Halle. Alles was ich bis jetzt ausgebaut hab wie zb Teppiche und so hab ich vor dem Einbau Mal ordentlich abgeschrubt. Endreinigung kommt zum Schluss. Heute hab ich angefangen die Armaturen abzuwischen. Unglaublich wie viel Dreck da drauf ist. Ich hab jetzt Mal eine Küchenrolle und eine halbe Flasche Reiniger verbraucht und bin noch nicht fertig. Teilweise werden ich vermutlich eine Kunststoff Tiefen Reiniger brauchen. Hat da schon jemand Erfahrung?? Welchen nehme ich da am besten für ein gutes Ergebnisse? Leider hab ich gemerkt das das Armaturenbrett ein anderes Grau hat als die restliche Ausstattung. Dürfte Mal getauscht worden sein. Sollte jemand ein schönes Armaturenbrett und Mittelkonsole in dem bischen hellen Grau Serie 2 haben bite um Info

LG w

Moin Störtebecker , versuche es mal mit Essig, eventuell mit Wasser verdünnen.

Grüße von der Ostsee an den berüchtigen Piraten.

Peter Reinhard

Mein Favorit für Teppiche ist und bleibt Haarshampoo und Wurzelbürste . Kein Pflegeshampoo, sondern ganz normales für sauberes Haar.

Für Kunststoffe verwende ich aktuell einen Öko-Kunststoff-Reiniger von Michelin, den es hier im SuperU gibt.

Damit habe ich unter anderem fiese Flecken vom Spannhimmel ziemlich gut herunter bekommen.

large.IMG_4501.jpeg

large.IMG_0452.jpeg

Dieses oder ein ähnliches Mittel dürfte, angewandt mit einem angefeuchteten Schwamm oder Tuch, eine Menge Küchentücher sparen.

Salmiakgeist, ist auch eine Lösung, bitte lüften.

21 Stunden her, Peter Reinhard schrieb:

Grüße von der Ostsee an den berüchtigen Piraten.

...der heißt Störtebeker...

Ich kam bisher immer gut mit heißem Wasser in nem Putzeimer zurecht. Darin einen Spritzer Spüli und natürlich einen Lappen (habe gerne die Vileda Microfibre im 7er Pack).
Danach ggf. trocken wischen mit nem möglichst fusselfreien Handtuch oder Geschirrtuch.
Zewa ist da ja viel zu umständlich, zu teuer und nicht so nachhaltig wie ein Lappen. Und heißes Wasser mit Spüli bewirkt Wunder, find ich immer.

Essig und Natron auch sehr beliebt und effektiv als Haushaltsmittel gegen Gerüche, Kalkflecken, etc. und sehr günstig.

Für hartnäckigere Sachen gibt es natürlich noch allerhand Bürsten (alte Zahnbürsten, Wurzelbürsten oder Aufsätze für Bohrmaschinen). Da aber vorher ausprobieren - nicht, dass du dir den Innenraum zerkratzt.

Bei schwierigen Fällen kann man sich dann natürlich noch nen Trockendampfreiniger oder Waschsauger ausleihen.

• 1 Monat später...

In einer Gebrauchsanleitung für eine ID finde ich eine Tabelle, die für die veschiedenen Textilien im Innenraum und verschiedene Fleckentypen das passende Reinigungsmittel angibt. Das habe ich in noch keiner anderen Gebrauchsanleitung gesehen.

Genarbte Kunststoffe lassen sich mit Schaum aus einer Schaumspenderflasche und einer weichen Bürste tiefenreinigen. Schaum erst auf die Bürste, nicht auf die Fläche.

Den gelösten Dreck mit nebelfeuchten Mikrofasertüchern aufnehmen und Flächen mit Baumwolltüchern sofort trocknen.

Bei fettbasiertem Dreck, Türpaneele und Griffe, kann auch mit Flüssigscheuermittel (VISS) u. Bürste gearbeitet werden, Dreck danach mehrfach mit gespültem MF-Lappen aufnehmen.

Das Scheuermittel nicht für Stoffe anwenden!

Danach unbedingt Pflegemittel auftragen, wiederum mit Mikrofasertuch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.