3. Mai3. Mai Liebe Community,ich hoffe, ihr hattet/habt ein schönes langes Wochenende.Aufgrund der mangelnden Kommunikation mit dem Kundendienst von Citroën, sowohl per App, telefonisch als auch per Mail, stelle ich hier mal meine Fragen, auch wenn die sehr speziell zu sein scheinen.Fahrzeug: C5X 225 Hybrid, Bj. 2023, gebraucht gekauft mit 2.400 km im Dezember 2025, Erstzulassung in Italien.Sämtliche Dienste ließen sich einwandfrei aktivieren. Nach Ende der Testphase aktualisiert sich das Navigation Pack Plus nicht mehr (Fehler: Updates sind für dieses Gerät nicht mehr verfügbar, bitte verlängern Sie Ihr Abonnement), obwohl der Dienst verlängert wurde und online in den Services auch als aktiv gekennzeichnet ist. Die Karten sind auch Stand 2023. Beim Update während der Testphase wurden alle europäischen Karten einmal aktualisiert.Der Kundendienst wollte eine Kopie des Fahrzeugscheines, wohl weil das Fahrzeug ursprünglich in Italien zugelassen wurde. Hat bis heute aber auch nichts bewirkt.In den vernetzten Diensten des Displays wurden bislang noch nie Services angezeigt, also auch die drei anderen nicht, die aber weiter zu funktionieren scheinen.Und schließlich ist mir aufgefallen, dass meine Systemversion NHW.1.19.44.8 wohl von 2023 ist, obwohl das System keine verfügbaren Updates anzeigt, sich normalerweise eigenständig aktualisieren müsste und die Werkstatt im Januar auch irgendwelche Updates installiert hatte. Nach meiner Kenntnis gibt es längst eine Version 1.20xx.Das Navigation Pack (TomTom) würde ich jederzeit in die Tonne hauen, Weil es eh nicht an andere Navigationssysteme heranreicht (CarPlay funktioniert bei meinem Fahrzeug einwandfrei). Aber zumindest der offenbar überholte Softwarestand und die offenbar fehlende Konnektivität irritieren mich.Hat jemand von euch einen Tipp?Beste Grüße aus Berlin und allzeit gute Fahrt.P.S.Bluetooth und WLAN sind aktiviert, privater Modus ist ausgeschaltet. Bearbeitet (3. Mai3. Mai von Ziggy61)
4. Mai4. Mai Lieber Ziggy61,Es gibt hierzu auch einen weiteren Thread:https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/173666-c5x-update-problem/Vielleicht hilft es Dir ein wenig. Woran erkennst Du, dass die Karten von 2023 stammen? Wenn Du Navigation Plus abonniert hast, sollten sie aktualisiert sein. Auf einer Citroen Webseite stand übrigens, dass nur die Karte des Landes, in dem man sich befindet, aktualisiert wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren