Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anlasser Hitzeschutzblech

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

vorab: ich bin eine Frau und habe fast keine Ahnung von Technik. Dafür liebe ich aber mein Wohnmobil und möchte es hegen und pflegen.

Ich fahre seit einigen Jahren einen C25 von 1990 mit Pilote R580 Aufbau. Ich glaube es ist ein 2,5 Turbo Diesel mit 95PS.

Das Wohnmobil ist wirklich super und ist im top Zustand. Gerade mal 72.000 km gelaufen. Bisher hatte ich noch keine einzige Panne. Nur bei der letzten Fahrt gab es Probleme. Der Motor ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Ich konnte ihn sofort wieder starten, aber nach 2-3 Minuten ging er wieder aus.

Der ADAC-Typ hatte echt Ahnung (finde ich als Laie) und hat alles durchgecheckt.

Das Hitzeschutzblech vom Anlasser hing auf halb acht und ist irgendwo gegen geklackert, was zum Kurzschluss geführt hat. Das Blech ist hinüber.

Außerdem ist aufgefallen, dass der Trennschalter der Batterie einen weg hatte, was auch eine mögliche Fehlerquelle wäre.

1 Keilriemen war schon fast hinüber. Den hat er einfach abgeschnitten.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich möchte ein paar Ersatzteile kaufen, damit ich sie griffbereit habe, falls sie kaputt gehen. Ich denke da an Lichtmaschine, Anlasser, Relais und so.

Was ist Eurer Erfahrung nach sinnvoll, immer parat zu haben? Was geht früher oder später in der Regel kaputt?