Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

- Sold - CX TRD Turbo 2 Familiale Klima, Motorschaden, Nähe Pfingsttreffen (Northeim), Preis 2.000,-- EUR

Hervorgehobene Antworten

Moin,

wegen diverser anderer Projekte will ich mich von meinem spanischen weißen Serie 2 Familiale Break mit Klima trennen.

Vorneweg: Der Wagen hat nach Überholung und unmittelbar vor deutscher Zulassung einen Motorschaden erlitten. Kolbenfresser am Zylinder 3. Mein Fehler. Papiere also noch spanisch.

Historie: der CX wurde in D für 2000.- Euro von mir gekauft. Dann ging er in die Werkstatt von Stephan Jans (Lübeck) - "so ein guter Wagen ist inzwischen wirklich selten" und wurde überholt. Unter anderem neue Reifen, Auspuff, neue Kugeln, neuer Zahnriemen, Schaltgestänge, AHK etc. Rund 4500.- investiert.

Auf der Heimfahrt habe ich ihn überhitzt. Später Kopf abgenommen, Kolbenfresser. Schon einige Teile besorgt - Kopfdichtung Reinz, Kopfschrauben, Kolbenringe...

Aber ich habe definitiv keine Zeit für sowas, also soll er weggehen, wenn auch mit massivem Verlust. Ich hab` ursprünglich 2000.- bezahlt, die will ich wieder haben.

Das Auto steht im Harz, 25 Kilometer vom ACC-Pfingsttreffen entfernt.

LG, Sebastian

Bearbeitet ( von SebastianausKiel)

Nein, Fredo, Du kaufst keinen CX. Auch nicht, wenn er in Dein Beuteschema passt.

Nein, Fredo, Du kaufst keinen CX. Auch nicht, wenn er in Dein Beuteschema passt.

......

Vor 55 Minuten, fredo schrieb:

......

Auf einen mehr oder weniger kommt's auch nicht an.

Der ist doch eh in ein paar Monaten wieder weg...

• Ersteller

Doch doch @fredo : das ist genau der, der dir noch fehlt 😄

Ich melde mich bei dir per Tel.

Vorab und für alle: der Wagen steht seit 2 Jahren (Garage). Und nein, für den deutschen TÜV ist dokumentenmäßig noch nichts vorbereitet, das wollte ich nach der Vorbereitung in der Lübecker Werkstatt dann selbst vornehmen - aber dazu kam`s nicht mehr (s.o.). Und ebenfalls nein, der Wagen hat keine großartigen Rostschäden (Spanien halt), die einzigen beiden (hinter linkem Rücklicht und im rechten Fußraum) hat Stephan Jans in Restaurationsqualität geschweißt und versiegelt.

Was also ansteht: Motor tauschen, Papiere beantragen, TÜVen... (nach meinem Kenntnisstand und bestem Wissen und Gewissen ....)

falls @fredo doch nicht möchte, stelle ich mich mal höflich an...😇

Bearbeitet ( von TPM)

fredo hat 2 neue Projekte, von dem einen weiß erst ab Samstag... ist noch in den Stallungen in der Nähe.....

Aber Rüdiger, ein TD2 Familiale, da werd ich schwach....

Dann hast Du 3 Projekte auch gut....

2 Stunden her, fredo schrieb:

Aber Rüdiger, ein TD2 Familiale, da werd ich schwach....

ja bitte schwach werden. Ich fang schon mal an zu sparen um bereit zu sein wenn er nach deiner Kur wieder auf den Markt kommen sollte.....

Bis auf das "Familiale" passt der auch genau in mein Beuteschema... Obwohl, Serie 2? Na, ich warte mal ab, bis er fertig ist und wieder auf den Markt kommt...

Gibt es ein Bild? Ich glaub ich würde den kaufen.

8 Stunden her, Dieter Westendorf schrieb:

Gibt es ein Bild? Ich glaub ich würde den kaufen.

Dieter, Du hast doch schon einen spanischen weissen Serie 2 Break.

• Ersteller

Und verkauft an fredo! Der war einfach der erste...

Heimwärts:

large.20260509_181637.jpg

Daheim:

large.20260510_082620.jpg

Eine solide Basis ohne größere Karosseriearbeiten.

Damit ich mich zur Voll- und H-Abnahme traue aber deutlich mehr Arbeit als nur den Motor wechseln.

Danke Sebastian für die unkomplizierte Abwicklung.

Vor 8 Minuten, fredo schrieb:

Damit ich mich zur Voll- und H-Abnahme traue aber deutlich mehr Arbeit als nur den Motor wechseln.

Die Typenschilder auf der Heckklappe auf die richtige Seite kleben zum Beispiel...

Es ist mir auch sofort aufgefallen. Gibt wichtigeres, aber es sieht falsch aus.

wenn es ein Break wäre würde ich mich als Interessent für das fertige Auto schonmal anmelden, aber ein Familiale ist für mich nix. Viel Erfolg für die bevorstehenden Arbeiten.👍

Gruss Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.