6. Mai6. Mai Da wir Nachwuchs erwarten, muss die "Rennsemmel" meiner Frau einem Kombi weichen. Das Auto wurde in den 5 Jahren in unserem Besitz ziemlich gebraucht, dementsprechend ist der optische Zustand aussen und Innen eher schlecht. Er hat diverse Parkrempler, Kratzer und die Heckklappe ist schwarz anstelle von silber. Innen ist das Lenkrad ganz abgegriffen, der Fahrersitz ist durch und das Handschufach ist defekt. Technisch funktioniert alles gut, bis auf ein Wackelkontakt beim Fahrersitzairbag.Der Wagen hat ca. 210tkm, Zahnriemen ist jetzt fällig und die MFK/TÜV ist auch bald fällig. Technischer Zustand ansonsten gut, fährt einwandfrei.Jetzt die Frage, wie gesucht ist so ein VTS in runtergerocktem Zustand? Zum Schlachten finde ich ihn fast zu schade, da er wirklich Spass macht.
6. Mai6. Mai Ob man beim Xsara überhaupt von Marktlage sprechen kann ? Selbst ein gepflegter VTS wird nur über den Preis zu verkaufen sein.So wie hier beschrieben, werden 500€ wohl noch optimistisch sein.
6. Mai6. Mai Guten Tag, Ist der Xsara VTS einer mit 2,0 Liter Motor und wenn ja, hat er 136 PS oder 163 PS?LG Stefan
6. Mai6. Mai Ersteller @silvester31 Ja darum dachte ich, ich frag mal nach. Der Markt für Xsaras ist so dünn, ich hab nichts vergleichbares im Netz gefunden.@zxsonstnix Ist ein 2.0 mit 163ps. Mir persönlich macht der Wagen richtig Spass zum fahren, ab 3500umin geht die Post ab.
7. Mai7. Mai Guten Tag, Der Xsara als 2,0 vts mit 163 PS war ein wirklich gutes Auto, ich kenn den Motor sowohl aus dem Xsara wie auch aus dem ZX 2,0 16V MK III, bevor Citroen den im Xsara VTS verbaute wurde dieser Motor im ZX 16 V verbaut, erwähnenswert wäre noch dass diese Motoren alle mehr Dampf hatten als die angegebenen 163 PS, die Abweichung ins + ging von 170 bis fast 180 PS, bedauerlicherweise hat dieser Motor keine fans in Deutschland sehr wohl aber in Polen 🇵🇱, Spanien 🇪🇸 sowie Portugal 🇵🇹, schade drum dass dem so ist, hoffe dass sich jemand findet der ihn wieder zurecht macht, der Motor steht trotz der knapp 200 tkm sehr wahrscheinlich immer noch gut da und Karosse wie Interieur stellen jetzt keine so große Hürde da, Hinterachse in neu gibts auch für überschaubaren Kurs, viel Glück beim Verkauf und hoffentlich endet der Wagen nicht in der Presse bzw. beim Abdecker……..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren