Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS5 wagenheberaufnahme

Hervorgehobene Antworten

Hi leute, ich habe jetzt eine etwas konische frage:

Beim ds5 ist die wagenheberaufnahme ein verstärktes falzblech mit ca. 2,5cm höhe. Jedesmal wenn ich dort einen hyraulischen wagenheber ansetze habe ich angst dieses blech zu verbiegen. Wienund womit hebt ihr euren ds5 an? Finde ich sehr komisch diese art! Was für auflagebacken könnt ihr mir empfehlen und soll ich bei freien werkstätten selber gummisauflagen mitnehmen? Wieso wird nicht einfach eine auflage gebaut die zu hyraulische standardwagenhebern passt?

Achja und wo stellt ihr unterstellböcke beim ds5 hin wenn ich auto auf stelzen setzen will?

Danke

• Ersteller
7 Stunden her, Auto nom schrieb:

Ab Seite 176: https://service.citroen.com/ACddb/modeles/ds5/eGuide_ds5_ds5_ed01-17/pdfs/9999_9999_131_de-DE.pdf

Sowas könnte passen (bitte vorher abmessen, es gibt verschiedene Varianten): https://www.ebay.de/itm/233740753386?

Also wenn ich mir das so als Laie überlege ist die Wagenheberaufnahme absolut unpassend zum orginal Wagenheber. Der original Wagenheber hat einen relativ breiten winklel der V Aufnahme und das gegenstück am Wagen ist eine metallleiste. weiters ist da metall auf metall was die beschichtung sofort ruiniert. wieso wird da nicht ein schmaler gummifalz am wagenheber genommen welcher das erbiegen der wagenaufnahme verhindert?

kann mir das prinzip jemand etwas erklären wieso das so gebaut wird?

Danke

Vor 12 Minuten, novawaves schrieb:

Der original Wagenheber hat einen relativ breiten winklel der V Aufnahme und das gegenstück am Wagen ist eine metallleiste.

Das ist eigentlich bei jedem Auto und Wagenheber so. Wenn der Wagenheber mehr als einmal während der Nutzungdauer des Autos benötigt wird, könnte eine "Zwischenlage" helfen. Werkstätten, Gutachter, Reifenservice nutzen ggf. o.g. Klötze.

Vor 49 Minuten, novawaves schrieb:

weiters ist da metall auf metall was die beschichtung sofort ruiniert.

Um das zu verhindern, habe ich bisher immer ein Stück stabile Pappe passend gebogen und dazwischen platziert.

17 Stunden her, novawaves schrieb:

auflagebacken

hab mir vom Schreiner ein Stück Holz mit 8 x 5 cm Querschnitt mit zwei nebeneinanderliegenden Sägeschnitten (Tiefe ca. 3 cm) machen lassen. Aufstecken, Wagenheber drunter. LG JS

Ich persönlich halte diese Variante beim Bordwerkzeug-Wagenheber für zu gefährlich.

• Ersteller

@Ronald wie machst du das aufheben und aufbocken beim ds5?

Überhaupt nicht, das macht der Gutachter bei der HU, der) beim Service oder Räderwechsel. Eine Reifenpanne, welche einen sofortigen Radwechsel erforderte, hatte ich in den letzten 11 Jahren nicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.