7. Mai7. Mai Hallo,ich suche die Lage des Magnetventils für den Turbodruck (Druckwandler).Fahrzeug: Citroen DS5, 2.0 HDI 163 PS / Baujahr: 2012 / Schlüsselnr.: 3001 / AOWMuss viel weggebaut werden und wie groß ist der Zeitaufwand ungefähr?Vielen Grüße
7. Mai7. Mai Vor einer Stunde, stank75 schrieb:suche die Lage des MagnetventilsSuche mal oben auf dem Ventildeckel in der Nähe der Zahnriemenabdeckung.Gruß Jens
7. Mai7. Mai 3 Stunden her, stank75 schrieb:ich suche die Lage des Magnetventils für den Turbodruck Sämtliche M.-Ventile befinden sich hinter dem Ventildeckel/Zylinderkopf, unter einem Hitzeschutzblech.
7. Mai7. Mai Ersteller 3 Stunden her, p1000 schrieb:Sämtliche M.-Ventile befinden sich hinter dem Ventildeckel/Zylinderkopf, unter einem Hitzeschutzblech.Kommt man da einigermaßen ran? Scheint hinter dem Motorblock zu liegen.Kommt man das einigermaßen ran? Scheint hinter dem Motorblock zu liegen. Danke schonmal.
7. Mai7. Mai Ersteller 5 Stunden her, jens-thomas schrieb:Suche mal oben auf dem Ventildeckel in der Nähe der Zahnriemenabdeckung.Gruß JensHallo Jens, dort hatte ich schon gesucht, aber nicht gefunden.
7. Mai7. Mai Vor 12 Minuten, stank75 schrieb:Kommt man das einigermaßen ran?Nur wenn man die Abdeckungen und die Luftführung unter der Windschutzscheibe demontiert.
8. Mai8. Mai Ersteller 23 Stunden her, p1000 schrieb:Nur wenn man die Abdeckungen und die Luftführung unter der Windschutzscheibe demontiert.Ist mit Luftführung die Ansaugbrücke gemeint? Die Demontage soll einen Tag dauern, laut meiner freien Werkstatt (hatte mal wegen dem Wechsel der Glühkerzen angefragt und die Antwort erhalten, die Ansaugbrücke müsse dann weg.)
8. Mai8. Mai 2 Stunden her, stank75 schrieb:Ist mit Luftführung die Ansaugbrücke gemeint?Nein,...... die Luftführung ("Wasserkasten") unter dem Windlauf/Windschutzscheibe ist gemeint.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren