8. Mai8. Mai Liebe Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Tempomaten, allerdings nicht das übliche, dass er sich nicht einschalten lässt... Also, einschalten funktioniert, zwischen Begrenzer und Tempomat wechseln kann ich auch. Der Begrenzer funktioniert einwandfrei, ich kann auch mit den Tasten die Geschwindigkeit verändern.Wenn ich auf den Tempomaten wechsle, funktioniert das jedoch nicht, bei den + und - Tasten passiert nichts. Im Display wird "---" angezeigt, egal, wie ich auf den Tasten rumdrücke. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?
13. Mai13. Mai Die Hardware scheint in Ordnung zu sein. Ich würde das mal mit der Diagbox prüfen und etwas ausprobieren. Vielleicht gibt es einen Bauteiltest oder etwas Ähnliches. Manchmal funktioniert es danach wieder.Ich hatte bei zwei C6 Probleme mit der elektrischen Lenkradverstellung. Das Lenkrad ließ sich nur noch ein paar Zentimeter nach oben und unten bewegen. Nach einem Bauteiltest mit der Diagbox konnte man es wieder über den ganzen Verstellweg bewegen.
13. Mai13. Mai Ersteller Danke Dir. Werde ich mal versuchen, allerdings muss ich mich dafür erstmal grundsätzlich mit der Diagbox vertraut machen.
15. Mai15. Mai Zeit: 8.5.2026 um 09:16, torsten130 schrieb:Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?Ich tippe mal bei der Darstellung auf Gaspedal bzw. Druckpunktschalter im Gaspedal. Du kannst mal einen Widerstand von ca.4,8kOhm in die Kupplung des Druckpunktschalters am 2-poligen Kabel vom Gaspedal in den Fahrzeugkabelbaum reinstecken. Wenn es dann funktioniert geht der Tempomat und der Limiter auch wieder. Beim Limiter funktioniert dann aber nicht mehr die Beschleunigung über den eingestellten Wert weil der Druckpunktschalter eben defekt ist.
11. Juni11. Jun Ersteller Zwischenstand: nichts gemacht und auf einmal geht er wieder. Letzte Woche war er in der Werkstatt zur Urlaubsdurchsicht und Ölwechsel und danach ging wie durch Zauberhand auch der Tempomat wieder, obwohl daran nichts gemacht wurde... Mal sehen, wie lange.
11. Juni11. Jun Typisch C6 eben. Ich habe mal, um die Federzylinder vorne routinemäßig zu kontrollieren mehrfach von Anschlag zu Anschlag gelenkt: Prompt kam die Meldung "Airbag und Gurtstraffer defekt". 😄Zündung aus, Neustart, nie wieder aufgetreten.
12. Juni12. Jun Madame hat einfach Launen und ist zickig. Aber sie lebt und ist trotz aller ihrer Eigenheiten äußerst liebenswert!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren