8. Mai8. Mai Servus,im Technikbereich bereits aufgefallen, weil der Wagen keine Schlüssel hat und man für den Verkauf natürlich reinkommen mußte. Ich bin kontaktiert worden als LB Vorsitzender des CVC und ein Mitglied aus der Nähe, der selber langjähriger Citroenist ist und CX fährt, hat den angeschaut (soweit das unten geht). Der Wagen ist EZ Juni 1989 und wurde nach 180.000 km im Juni 2004 abgemeldet. Warum ist unbekannt. Der Innenraum ist gut und Rost soll auch kein wesentlicher dran sein. Der Wagen soll verkauft werden und ist des Rettens würdig... Preis sollen 1000 EUR sein. Muß natürlich auf dem Hänger geholt werden.Der endgültige Preis wird am Auto verhandelt. Ich stelle gerne den Kontakt her.Viele Grüße Sebastian Bearbeitet (15. Mai15. Mai von ssiegert) Preissenkung
8. Mai8. Mai nur der Vollständigkeit halber: der Innenraum mag zwar gut sein, ist aber nicht original. Sitze und Lenkrad sind von einem GTI Turbo Serie 1. Es dürfte aber kein großes Problem sein, diese Sitze zu verkaufen und vom Erlös eine originale VIP Velours Ausstattung zu beschaffen
9. Mai9. Mai Ersteller Hallo Andreas, Danke für diesen Hinweis. Ist nicht meine Entscheidung. Sollte der Käufer machen. Ich vermittel nur ( ohne Provision oder so). Der Verkäufer braucht den Platz. Viele Grüße Sebastian
9. Mai9. Mai Was mich grad wundert, bzw hatte ich da falsche Infos ? Ich dachte der Aktivkohlefilter für die Abgasrückführung wurde nur in den frühen S2 oben eingebaut .
9. Mai9. Mai Du mit Deinem Schweizer, die waren da vielleicht anders. Aktivkohlefilter kam doch eh erst mit MJ 89. Also Juli 88. Und so ein paar Monate mag so ein Auto auch in einem Autohaus gestanden haben, falls die das wirklich nochmal geändert haben sollten. Die Orga Nr. ist auf dem Bild leider nicht lesbar. Beim Turbo saß der Filter woanders. Aber der hier hat ja nur die Sitze und das Lenkrad vom Turbo.
9. Mai9. Mai Vor 7 Minuten, elektromicha schrieb:Du mit Deinem SchweizerOK, dann lag es wohl daran 😁Aber mein nachgerüsteter "Bommel" stammt ja aus einem Turbo S2 . Baujahr weiß ich von dem aber nicht.
10. Mai10. Mai Zeit: 9.5.2026 um 08:39, Frank M schrieb:Ich dachte der Aktivkohlefilter für die Abgasrückführung wurde nur in den frühen S2 oben eingebaut .Die Tönnchen wurden bei den G-Kat Fahrzeugen der letzten beiden Modelljahre eingebaut. Im Kofferraum rechts oben findet sich der Rest der Anlage.S1 Sitze würden früher gelegentlich eingebaut, da sie deutlich weicher sind als S2. Die fehlenden Seitenleisten deuten auf eine Neulackierung hin. Die Frontstoßstange sieht neuwertig aus, ist vermutlich die durchgefärbte Variante - ist aber ebenfalls neu bzw. ersetzt worden, da die Edelstahlzierleisten fehlen und auch keine Löcher für die Klipse drin sind. Sonst soweit zu sehen recht stimmig. Vor Ort müsste man aber mit Wasser und Microfasertuch den Dreck abnehmen, um die Lackierung beurteilen zu können. Einen Lackschichtenmesser sollte man auch dabei haben. Ist die Lackierung ansehnlich und Findet sich wenig Rost bzw. Schweißarbeit, hat man eine gute Basis . Dreht der Motor und ist kein Wasser im Öl, ist die Preisvorstellung moderat, da sie ja fast für einen Zustand im 4- Bereich angesetzt ist.
11. Mai11. Mai Ich finde den Wagen verbastelt und von der Ausstattungs- und Farbfariante her völlig uninteressant. 2.000 Euro sind auch 2.000 Euro. Ein Hingucker wird dieser CX wohl nie werden.
11. Mai11. Mai Das bisschen verbastelt ist mit wenig Aufwand zurückgebaut und die Farbe ist Geschmacksache. Die Auswahl an guten CXen ist auch nicht mehr so groß, und mehr Hingucker als ein XM ist der CX in jeder Farbe.
15. Mai15. Mai Ersteller OK, also der Druck den Wagen aus dem Weg zu bekommen ist gewachsen: Für 1000 EUR darf er abgeholt werden, aber ich denke den "letzten" Preis verhandelt man am Auto. Wer den Kontakt haben will, kontaktiert mich via PN. Der Wagen steht in Dillingen a.d. Donau und muß mit dem Hänger abgeholt werden. Am besten noch einigen Helfern. Die Scheibe kann man mit Gewebeband draufkleben und Dichtungen gibt es in KA für 30 - 40 EUR das Stück soweit ich gesehen habe.
15. Mai15. Mai Zeit: 11.5.2026 um 22:42, XMV6 schrieb:Ich finde den Wagen verbastelt uDa ist nichts verbastelt. Eine VIP S2 Sitzgarnitur samt Lenkrad lässt sich recht wahrscheinlich kostenneutral finden, denn die S1 Teile aus einem TURBO1 Serie 1 finden sicher rasch Abnehmer. Im Motorraum ist soweit ersichtlich alles an seinem originalen Platz. Eventuell ist er neu lackiert.Zeit: 11.5.2026 um 22:42, XMV6 schrieb:2.000 Euro sind auch 2.000 Euro. Ein Hingucker wird dieser CX wohl nie werden.Wir reden vom Niedrigpreisniveau für substanziell gute Restaurationsobjekte. Ob dieser dazu gehört, kann nur vor Ort beurteilt werden. Wie man das beurteilt, ist hier bis zum Erbrechen über Jahre dargelegt worden. Und wie man so was schnell auf den Hänger bekommt auch. Prognosen, was daraus nicht werden könnte, kann man wohl kaum anstellen, wenn man nicht vor Ort ist. Wer silber nicht mag, der wird auch einen in Zustand 1 nicht mögen. Hier ist es aber zunehmend uninteressant auf solche CX hin zu weisen, da der Anteil derer, die ein Fahrzeug aufbauen wollen, hier extrem abgenommen hat.Der Verkäufer sollte den CX bei Kleinanzeigen inserieren. Dann ist er ganz fix weg. Erst recht bei dem Preis von 1000.- euro. Der Turbo 1 GTI Kram bringt schon um 400.- euro.
16. Mai16. Mai 19 Stunden her, ssiegert schrieb:gibt es in KA für 30 - 40 EUR das StückWo in KA? Meinst du die Basis?? Wohl kaum. Für den Kurs würde ich eine gute Scheibendichtung nicht verkaufen. Zudem kommt noch die Kederleiste dazu, die zum Schluß eingelegt werden muss, um die Stabilität bzw. Abdichtung zu gewährleisten. Diese sind bei Schlachtungen mittlerweile nur selten intakt zu bergen. Sie sind oft so ausgehärtet, dass sie bei der Demontage brechen. Zudem ist der Chrom meist nicht mehr oder nur noch rudimentär vorhanden. DIE gibts für 30.- bei der Basis neu.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren