Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S1 Handbremse

Hervorgehobene Antworten

Hallo Experten, ich habe das Problem, dass seit dem schnee und eisreichen Winter die Kontrollleuchte der Handbremse immer leuchtet. Ich vermute einen schlechten Kontakt. Die Bremsbeläge sind fast neu.....

Wo soll ich suchen?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Isses tatsächlich die Handbremsleuchte, gelb mit dem Handbremshebelsymbol?

Oder ist es die Fußbremsklotz-Verschleissanzeigenleuchte, rot mit Pedalsymbol?

Die Handbremsleuchte hat ihren Schalter unter dem Handbremshebel. Also mal den Hebel deutlich runterdrücken und Leuchte beobachten.

Wenn das Licht dann aus ist, reicht die Vorspannung der Handbremsmechanik nicht, um den Hebel in die Ruhestellung zu ziehen.

Dann muss eine sorgfältige Gängigmachung/Schmierung/Grundeinstellung der gesamten Hebelei an den Bremssätteln gemacht werden.

Grosse Ursache, kleine Leuchte ...

• Ersteller

Den Schalter unter der Handbremse hab ich sofort kontrolliert. Der ist es nicht. Selbsamerweise funktionieren die Kontrollleuchten für Licht und Blinker nicht mehr. Da muss irgendwo ein Kurzschluss sein.....

• Ersteller
Vor 40 Minuten, wackelpudding schrieb:

Isses tatsächlich die Handbremsleuchte, gelb mit dem Handbremshebelsymbol?

Die Handbremsleuchte hat ihren Schalter unter dem Handbremshebel. Also mal den Hebel deutlich runterdrücken und Leuchte beobacht

es ist die gelbe.......ich habe das Gefühl, die Leuchte saugt mir die Batterie leer.....

1 Stunde her, tv56 schrieb:

Den Schalter unter der Handbremse hab ich sofort kontrolliert. Der ist es nicht. Selbsamerweise funktionieren die Kontrollleuchten für Licht und Blinker nicht mehr. Da muss irgendwo ein Kurzschluss sein.....

Elektrik durchchecken. Selektive Fehlersuche wird vermutlich nicht funktionieren.

• Ersteller

ich glaube ich, da steht irgendwo die Lösung.

Sind aber 3 Seiten. Kann ich erst Morgen durchforsten........ Ausgangsproblematik ist aber auffallend ähnlich. Ausser dass ich nicht zur Arbeit bin. Sondern zur Freundin...

• Ersteller

ich hab mir das jetzt durchgelesen.

Fazit: Alles neu, macht der Meu.

Zumindest Batterieklemmen und alle Kabel von der Batterie weg (Plus und Masse) werde ich wechseln. Und alles Elektrogedöns unter dem Reserverad.........

Danach wegen Bandscheibe ins Krankenhaus.

Bei meinem S1 Break hatte ich Probleme mit den Sicherungskontakten, aber auch die elektrischen Fensterheber und ein paar andere Dinge funktionierten nicht mehr. Durch Schütteln der Kabel war das Problem behoben. Natürlich kann die Ursache bei dir auch woanders liegen. Ich habe übrigens auch eine Lösung für die Bandscheibenvorfall: Ein Mann hat mir eine Operation erspart, aber ich bin im Ausland.

• Ersteller

Lösung für die Bandscheibenvorfall: Ein Mann hat mir eine Operation erspart, aber ich bin im Ausland.

der Bandscheibenvorfall ist leicht zu verhindern.

Hebebühne heißt die Lösung.

In der Werkstatt meines Mechanikers ist die Höhe dafür nicht ausreichend; seine Rücken ist in Ordnung, aber er hat ein künstliches Kniegelenk.

• Ersteller

Hauptsache Künstler.

Der Beste, den ich je getroffen habe

• Ersteller

Jimmy guiffre?

Einer davon, insbesondere mit Paul Bley und Steve Swallow :)

• Ersteller

Free Fall

Fusion, Thesis, Diary of a Trio usw. waren wegweisend für den gesamten Webern-Jazz, der danach kam. Daher ist es schwer, objektiv zu sein, wie bei allem, was wegweisend und bis zum Erbrechen wiederholt wurde – nur dass diese Musik unerschöpflich ist. Ich kenne die Toleranz gegenüber off topic in diesem Forum nicht :)

Омогућава Google ПреводилацПреводилац

Bearbeitet ( von giuffre)

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Topic: ich hab alle Kabel im Motorraum erneuert. Jetzt ist das Dauerleuchten vorbei.....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.