8. Mai8. Mai Hi liebe Community,das es keinen neuen Druckregler 527418 für den XM mehr gibt ist mir mittlerweise deutlich klar geworden, selbst die gebrauchten sind ja nahezu alle undicht.Es soll ein Dichtungsset für den Regler geben, kann mir da jemand weiterhelfen, woher ich den beziehen kann, bzw eine Teilenummer geben?Das wäre fein, das kleine Ding wenn nicht dicht ist, hat man ja leider einen Totalausfall des Fahrzeugs 😔Danke Euch🤘
8. Mai8. Mai 2 Stunden her, bx-basis schrieb:Oder 3 Standard O-Ringe für eine Handvoll Cents kaufen...Hast du dazu die genauen Maße?
8. Mai8. Mai Steht mindestens 5mal im Forum verteilt. Aus meinen Unterlagen:33x2 NBR, 29x3 NBR, 6.8x1.9 HNBR, OE 5280K5, Dichtungstülle 4.5mm8 Stunden her, DoSilber schrieb:[...] wenn nicht dicht ist, hat man ja leider einen Totalausfall des Fahrzeugs 😔Ißt du keine Erdnüsse? Einfach beim Parken die leergegessene Dose drunterstellen und zu Fahrtbeginn in den Vorratsbehälter entleeren.Wenn es bei dir derart leckt, dass man von einem "Totalausfall" sprechen kann, kann wurde das Problem entweder ein komplettes Jahrzehnt ignoriert, oder deine Plastikkappe ist zerbröselt, oder der Rücklaufschlauch gerissen.Was auch gerne mal am ES9J4 vorkommt: am Fahrzeug kann ein falscher Druckregler installiert worden sein. Der Abgangsstutzen, auf den der Rücklaufschlauch gesteckt ist, muss schräg nach hinten zeigen, nicht nach vorn. Die obere Variante muss eingebaut sein, nicht die untere. Bearbeitet (8. Mai8. Mai von schwinge)
9. Mai9. Mai Hallo,Was ist der Unterschied zwischen 527418 und 527419?527418 ist auch beim Xantia für den V6, außerdem für einige Automatik-Wagen (1.9D ohne Klima, 1.8i und 2.0i ohne Klima). 527419 hingegen ist bei sehr vielen Xantias der richtige.Beide sind mit »New Mages«-Bördel.GrüßeAndreas
9. Mai9. Mai Es gibt für den XM Y4 alleine, sechs verschieden Teilenummern für den Druckregler. Da es die "Anschlussdose" für den XM nie einzeln gab, kann es sein das der Unterschied nur darin bestand, je nach Einbauposition und Druckanschluss neu/alt? Auch die Dichtungen, ähnlich wie für die hinteren Federzylinder, gab es beim XM nie einzeln, auch nicht als Rep-Satz. Genau wie bei den Federzylindern muss man sich über den CX behelfen, dort gab/gibt es alle Dichtungen einzeln.
9. Mai9. Mai Die generellen Unterschiede sind klar. Vom "Korpus" dürfte es (wie beim Xantia) drei Ausführungen geben:Für Mengenteiler (ein Anschluss mehr)Ohne Mengenteiler, mit Cit-Bördel am EingangOhne Mengenteiler, mit »New Mages«-Bördel am Eingang527418 und 527419 haben den dritten Korpus und sehen auf den Farbfotos gleich aus. Entweder ist der Abgangswinkel doch geringfügig anders oder die "Dose" unterschiedlich hoch. Und genau das wüsste ich gerne.GrüßeAndreas Bearbeitet (9. Mai9. Mai von AndreasRS)
10. Mai10. Mai Und grundsätzlich gab es noch Änderungen (unabhängig von den genannten Teilenummern) im Innenleben, wie geänderte Federn, die ein leiseres Geräusch des Reglers ermöglichen. Die Funktion des Reglers ist aber gleich geblieben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren