10. Mai10. Mai halloverkaufe hier einen citroen hy motor, handgemacht. alles was technisch möglich ist wurde gemacht.alles neu aufgebaut, neue dichtungen, kuwe überholt, auf 1. untermaß passende lager, nockenwelle geschliffen 1/10 untermaß, drei passende uebermaßlager gefertigt usw.gewölbte kolben mit kurzem hemd (eigenbau, schwer wie original) marken kolbenringe, elektronische zündung (123) inkl kühlsystem (hochleistungs zwei reihen kühler, auftragsarbeit an kühlerdienst)inkl aller anbauteile (wapu, anlasser...) alles überholt, kohlen, lager, simmeringe etc. alles neu gemacht, technisch einwandfrei und 100% dicht.seit letzer überholung ca 25.000km gelaufen. war in: deutschland, frankreich, spanien, monaco, schweiz, italien.wurde nur mit ölfilter gefahren, wechsel alle 10.000km.achtung: nur mit y7 oder y8 getriebeübersetzung nutzbar! verbrauch 10l/100kmviele weitere teile (glasperlengestrahlte) aluteile und teilweise lackierte motorteile sowie motorblock etc.alles muss weg! ich fahre ausschließlich elektrisch.entweder zusammen oder auch einzelnd, standort ist celle und hamburg (je nach dem)edit: alles H78 teile also aluquerstromkopf Bearbeitet (10. Mai10. Mai von dumdidum)
10. Mai10. Mai nehme an, das ist ein Motor mit Alukopf.An Motorteilen, die vor Bj 60 passen, wär ich interessiert.
10. Mai10. Mai achtung: nur mit y7 oder y8 getriebeübersetzung nutzbar! verbrauch 10l/100kmWarum das denn?
10. Mai10. Mai Ersteller kolbengeschwindigkeit sonnst zu hoch (verschleiß wäre zu groß wenn man mit y4 getriebe 80km/h 3h auf der autobahn ballert. wärmeabfuhr etc. das ganze ist eben auf y8 optimiert. motor/getriebedrehzahlen sind immer als einheit zu betrachten. ein y8 getriebe lässt sich aber auch noch auftreiben.es hat seinen grund warum cit den 1600er motor einem y4 aufgeschraubt hat und der normale motor in 7,5:1 kompression (ohne ballige kolben) ein y5 bekahm. steigertst du die leistung mit balligen kolben (verdichtung) erzeugst du mehr wärme, die musst du sicher abführen, daher: y7 oder y8 verwenden dann funktioniert das motörchen wunderprächtig. mehr drehmoment -> höhere übersetzung. der motor den ich verkaufe dreht sich am y4/5 thermisch tot. Bearbeitet (10. Mai10. Mai von dumdidum)
10. Mai10. Mai Da ich in bergigem Gelände Lasten transportiere und nicht vor habe auf die Autobahn zu fahren, brauch ich entweder ein 4-Gang-Getriebe oder mehr Drehmoment um vom 2. in den 3. Gang zu kommen.Also ein guter Motorblock mit balligen Kolben wär was für mich.Grüße Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren