10. Mai10. Mai Hallo zusammen,mir ist kürzlich ein Xsara Break 1,6 16V mit defekter Kupplung zugelaufen.Die Kupplung ist mittlerweile getauscht, jetzt stehe ich vor einem anderen Problem:Bei ausgeschaltetem Motor ist Schalten kein Problem, bei laufenden Motor werden jedoch Zähne geputzt. Ich vermute das der Kupplungszug die Kupplung nicht weit genug bewegt und somit nicht komplett auskuppelt.Weiß jemand zufällig ob man den Kupplungszug irgendwo ein- bzw. nachstellen kann? Bspw. am Pedal ö.ä.?Grüße
10. Mai10. Mai Lösung Vor 34 Minuten, CX_Palas schrieb:Weiß jemand zufällig ob man den Kupplungszug irgendwo ein- bzw. nachstellen kann? Bspw. am Pedal ö.ä.?Das erledigt die Automatik im Kupplungsseilzug.
10. Mai10. Mai Ersteller Vor 52 Minuten, p1000 schrieb:Das erledigt die Automatik im Kupplungsseilzug.Dann scheint das aber nicht richtig zu klappen bei mir, oder braucht das einfach seine Zeit?Weil so ists ja definitiv nicht passend.
11. Mai11. Mai Hallo, das hatte ich beim Peugeot 405 auch mal, Mehrmals schnell nachtreten hat zunächst geholfen, ist aber immer wieder zurück geschnappt. Züge gibt es auch mit manueller Nachstellung (https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/kupplung/kupplungsbetaetigung/kupplungszug?ktypnr=15599)Gruß:Uwe
11. Mai11. Mai Die mit manueller Nachstellung als Ersatz für das originale mit automatischer Nachstellung funktionieren oftmals nicht. Mehrfach probiert, jedes Mal anschließend doch noch das vermeintlich teure Originalteil gekauft.
11. Mai11. Mai Ersteller Das sind ein paar gute Hinweise, danke euch!Werde das ganze mal am donnerstag testen und berichten!
16. Mai16. Mai Ersteller Hallo zusammen,kleines Update: Es war wirklich die automatische Verstellung.Ich sollte dabei sagen das der Vorbesitzer den Seilzug getauscht hat bevor ich den Wagen gekauft habe, vermutlich lag es dann an der Kombination aus neuer Kupplung und neuem Kupplungszug.Danke euch für die Hinweise!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren