11. Mai11. Mai Hallo zusammen,da bei dem C2 (BJ. 2006) meines Sohnes das originale RD4 defekt war und ich noch ein RD4 aus einem vergangenen C4 GP im Inventar hatte haben wir das defekte Radio per Diagbox abgemeldet, das vom C4 eingeaut und angemeldet. Soweit so gut, alles funktioniert.Jetzt haben wir ein Bluetooth-Modul an den rückwärtigen Stecker des RD4 in Block B (bzw. Part B wie es in den Pinouts heißt) angeschlossen. Allerdings läßt sich per Source-Taste der AUX-Eingang nicht einschalten. Es passiert einfach nichts wenn man die Taste drückt. Ich weiß, dass an dem AUX-Eingang des RD4 aus dem C4 GP früher mal die werksseitige Freisprechanlage angeschlossen war und auch funktioniert hat. Ich es hatte seinerzeit gegen ein RD4 mit zwei AUX-Eingängen ausgetauscht, da an dem jetzt noch vorhandenen Radio mangels zweitem AUX-Eingang eben kein BT-Modul für andere Klangquellen anschließbar war. Der zweite AUX-Eingang konnte per Diagbox dann aktiviert werden und hat auch funktioniert.Bei dem jetzt vorhandenen Radio lässt sich aber per Diagbox keine Verbindung zu dem Radio unter Soundeinstellungen herstellen. Eine andere Einstellmöglichkeit habe ich in der Diagbox nicht gefunden.Daher die Frage:Ist beim RD4 mit werkseitiger Freisprecheinrichtung der AUX-Eingang zu nichts anderem als der Freisprechanlage zu gebrauchen oder habe ich irgendwas übersehen?Vielen Dank im Voraus für Tipps und AnregungenPeter Bearbeitet (11. Mai11. Mai von ACCM Peter D.)
11. Mai11. Mai Bekanntes Problem, such mal auf google nach "rd4 aux freischalten". Mangels Lexia hab ich es sein gelassen bei meinem RD4 aus 2008.
17. Mai17. Mai Ersteller Hallo,ich habe eine Lexia zur Verfügung und es damit auch schon versucht. Bei einem C4 GP von 2009 ging das auch ohne größere Probleme sobald man in der DiagBox erst mal den korrekten Menüpunkt gefunden hat. Bei dem 2005er C2 an dem ich das aktuell versuche wird beim Programmstaet DiagBox gar nicht zur Auswahl angeboten sondern nur die ältere Lexia. Das sollte aber an sich keinen großen Unterschied machen.Letztlich konnte ich damit das alte defekte RD4 abmelden und das aus dem C4 anmelden. Gestern ging der Weg zurück allerdings auch nicht mehr. Das RD4 aus dem C4 lies sich nicht mehr abmelden und das alte RD4 piepste entsprechend dauerhaft wenn man es anschloss. Es lies sich auch nicht mehr anmelden.Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Diagbox trotzdem zu starten oder hat sich meine Installation von Lexia/Diagbox verabschiedet?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren