11. Mai11. Mai Hallo an alle, leider ist der Federzylinder nicht mehr leicht zu bekommen. Bart Ebben, reused parts und Citropart haben keinen. Weiß jemand wo ich vielleicht Glück hätte?Der Federzylinder hat eine Kerbe, somit helfen leider auch keine neuen Dichtungsringe.Mfg Tobias
12. Mai12. Mai Ersteller Meines Wissens nach ja. Einziger Unterschied beim Hydractive Fahrwerk und bei den Federzylindern ist die variable Kennung der Sporttaste.
12. Mai12. Mai 11 Stunden her, HuberoFN schrieb:Sind c5 I und II bezüglich Federzylinder identisch?Berline bis Orga 9822 hat kleinere Zylinder (37 statt 40 mm).
12. Mai12. Mai 20 Stunden her, HuberoFN schrieb:Sind c5 I und II bezüglich Federzylinder identisch?Grundsätzlich ja - unterschiedlich ist je nach Version der Anschluss der Leitungen. Die Fahrzeuge mit der Sporttaste haben einen dickeren Anschluss. Ich besitze ein Schlachtfahrzeug mit intakten Federzylinder hinten und vorne - C5 R Kombi 2007 mit Sporttaste. Der rechte bzw. der linke Federzylinder sind identisch und haben nur eine andere Ausrichtung. Ausbauen tue ich die Dinger aber nur bei Eigenbedarf. Bei Interesse und der Bereitschaft zum Selbstausbau melden - die Kiste steht in meiner Halle in Bad Kissingen. Bearbeitet (12. Mai12. Mai von cit-rotti)
13. Mai13. Mai Ersteller Danke für das Angebot zum Selbstausbau aber ich komme aus Südbrandenburg und im Schrauben wenig begabt. Bei autofrance gibt es tatsächlich aufbereitete Federzylinder. Vielen Dank für eure Hilfe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren