2. August2. Aug Ersteller Hmmm, ich werde berichten wie es weitergeht. Ist zum Glück nicht dringend. Muß man den Bremslichtschalter „einfach“ abziehen oder hat er irgendwo eine Absicherung dagegen?
2. August2. Aug Vor 5 Minuten, afterdark66 schrieb:Muß man den Bremslichtschalter „einfach“ abziehen oder hat er irgendwo eine Absicherung dagegen?Der Pedalschalter selbst ist von unten mit einem Stehbolzen und 10er Mutter an dem Bremspedal angeschraubt. Der Stecker ist auf einem Kunststoffhalter, welcher wiederum mit Wiederhaken in den "Pedalblock" oben eingerastet ist, eingehakt. Ich habe meistens den gesamten Clip aus dem "Pedalblock" mit den Fingern ausgehebelt und dann den Stecker getrennt.Aber sei es drum, wenn das Auto hier ist prüfe ich dir den Schalter gern ;) Bearbeitet (2. August2. Aug von Citrofan93) Tippfehler
2. August2. Aug Ersteller Vor 22 Minuten, Citrofan93 schrieb:Aber sei es drum, wenn das Auto hier ist prüfe ich dir den Schalter gern ;)Na, dann muss ich mir mal Gedanken machen. Hast du bestimmte Wochentage, wo es am besten passt?
2. August2. Aug Dies ist die Ausführung ohne Tempomat, das Prinzip ist immer dasselbe. Bearbeitet (2. August2. Aug von AndreasRS)
22. August22. Aug Ersteller Moinsen, es gibt kleine Neuigkeiten. Wenn ich den Tempomathebel nach oben bewege, höre ein Klick und wenn ich den Hebel zu mir ziehe ertönt ebenfalls ein Klick.( klingt etwas anders) Beides erst ab Tempo 40. Die Klicks kommen aus dem Bereich des Handschuhfachs.
22. August22. Aug Vor 44 Minuten, afterdark66 schrieb:Moinsen, es gibt kleine Neuigkeiten. Wenn ich den Tempomathebel nach oben bewege, höre ein Klick und wenn ich den Hebel zu mir ziehe ertönt ebenfalls ein Klick.( klingt etwas anders) Beides erst ab Tempo 40. Die Klicks kommen aus dem Bereich des Handschuhfachs.Der Tempomat im Xantia funktioniert erst ab 40 km/h. Insofern passt das schon mal. Wäre es ein Schalter, würde der Tempomat nur im 4. oder 5. Gang funktionieren. Und, tut sich sonst noch etwas?Viele GrüßeFred
22. August22. Aug Ersteller Vor 14 Minuten, Kugelblitz schrieb:Der Tempomat im Xantia funktioniert erst ab 40 km/h. Insofern passt das schon mal. Wäre es ein Schalter, würde der Tempomat nur im 4. oder 5. Gang funktionieren. Und, tut sich sonst noch etwas?Viele GrüßeFredLeider nicht, das klicken ist auch neu und hat mich überrascht. Ich teste ja immer mal wieder. Die Tendenzen gehen wohl in Richtung defekten Bremslichtschalter. Muss mir wohl einen neuen besorgen.
22. August22. Aug Ersteller Vor 13 Minuten, AndreasRS schrieb:ich müsste einen neuen (!) habenEcht, für Automatik? Klingt gut. Nenne mir deine Bankverbindung und den Preis . Eine PN kann ich dir nicht schicken. Bearbeitet (22. August22. Aug von afterdark66)
22. August22. Aug Ja, das Tempomat-Bremspedal gibt es nur für Automatik, jedenfalls beim Xantia.Gerne E-Mail an 96169114klammeraffelavache.comGrüßeAndreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren