13. Mai13. Mai Hallo zusammen,leider kann mir keine Werkstatt so richtig sagen, woher der Ölverlust kommt.Der komplette Unterboden ist voller ÖL.Die Werkstatt sagt evtl, Injektoren oder eine Dichtung Nockenwellen gehäuse.Dazu muss aber der Motor zerlegt werden, was mur bei Citroen geht.Mein Händler hat so etwas noch nie gemacht und schweigt.Habt Ihr schon mal so einen Ölverlust gehabt ?Es ist der 120PS Diesel 1,6 von 2018
13. Mai13. Mai Wenn man nicht erkennt wo es rausläuft, saubermachen und nochmal gucken. Die Verkleidungen ab und mit gutem Licht suchen.
16. Mai16. Mai Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das eine halbwegs fähige Werkstatt kein Ölleck findet, "WAS DEN GANZEN UNTERBODEN VOLLSAUT".Probiers woanders. Klingt eher nach "wir haben keine Lust zu suchen".Mit Bremsenreiniger absprühen und dann sehen wo es anfängt...
18. Mai18. Mai Ersteller Ich habe einen Termin in 2 Wochen bei Citroen bekommen, da jetzt auch noch die Kontrollleuchte für AdBlue angegangen ist, Fehler: 20A2 und 20E8.Ich denke hier werden große Kosten auf mich zukommen und überlege langsam ob ich das Auto nicht besser verkaufen sollte. Bei "wirkaufendeinenMotorschaden" würde ich 3500€ bekommen... ärgerlich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren