14. Mai14. Mai Hallo liebe Forummitglieder,ich habe zwar die Suche bemüht, jedoch die Einträge zum Thema sind ein paar Jahre alt, oder zumindest für mich verwirrend.Ich suche ein brauchbares Diagnose Gerät (hier erst einmal für einen C5 II BJ 2008 1,6 HDI). Es wird eine Vielzahl von Geräten angeboten, ich kenne mich jedoch nicht gut genug damit aus um erkennen zu können welches davon brauchbar ist.Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir ein Gerät, empfehlen kann, da er damit gute Erfahrungen machen konnte.Ich benötige das Gerät um die Fehlermeldung DPF bald verstopft zu löschen. Ich habe den DPF gegen einen neuen getauscht, jedoch die Fehlermeldung bleibt....Oder kann ich diese jetzt ignorieren?Liebe GrüßeGuido
14. Mai14. Mai Vor 1 Minute, artagnang schrieb:Ich benötige das Gerät um die Fehlermeldung DPF bald verstopft zu löschen. Ich habe den DPF gegen einen neuen getauscht, jedoch die Fehlermeldung bleibt....Hallo Guido! Diesen Fehler kann man nicht "loeschen", man muss der OBU sagen, dass es einen neuen Filter gibt. Du kannst dazu eine Lexia/Diagbox nutzen. Das ist aber nicht ganz trivial. Ich kenne mich damit auch nicht aus. Oder Du laesst das einen Haendler machen; Ca. 150 Euronen ( ohne Gewehr 🙂).Hilfreich ist vielleicht auch ein ausgefuelltes Profil, wo zB der Kreis in dem man wohnt ersichtlich ist. Manchmal gibt es hilfreiche Foristen in der Naehe, deren Hilfe man mit kleinen Aufmerksamkeiten wuerdigen kann.
15. Mai15. Mai Ersteller Hallo Matthias,vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal im Netz nach Geräten geschaut, die liegn alle bei ca. 150,-- Euronen. Da ist es wohl sinvoller so ein Gerät zu kaufen, als die !50,-- zum Freundlichen zu bringen.Ich würde mir da auch erst einmal keinen Kopf drum machen, nur muss der Wagen zum Tüv. Ich bin mir nicht sicher, ob der Tüv den Kleber verweigert, wenn der Wagen die Fehlermeldung beim Start ausspuckt.Wie kann ich den herausfinden welches der angebotenen Geräte funktioniert? Full Chip ist wohl eine Voraussetzung....Viele Grüße Guido
15. Mai15. Mai Ersteller Hallo zusammen,ich habe jetzt die Seite www.psa-diag.fr gefunden. Kann ich die Software auch mit einem China Clone verwenden? Sollte ich das Gerät bestellen, welches dort beworben wird?Viele GrüßeGuido
19. Mai19. Mai Zeit: 15.5.2026 um 16:43, artagnang schrieb:Hallo zusammen,ich habe jetzt die Seite www.psa-diag.fr gefunden. Kann ich die Software auch mit einem China Clone verwenden? Sollte ich das Gerät bestellen, welches dort beworben wird?Viele GrüßeGuidoHallo,in meinen Augen bekommt man bei psa-diag.fr das beste Gesamtpaket. Ich nutze die VM von denen mit einem China Interface. Das funktioniert sehr gut. Wenn ich jetzt was kaufen müsste, würde ich die Empfehlung von denen kaufen, die wissen was funktioniert. Viele GrüßeFred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren