14. Mai14. Mai Guten Tag,mein Schaltknauf zerbröselt und will erneuert werden. Auto ist ein CX Serie 2, Schaltwagen. Der Knauf ist schwarz. Hat jemand sowas zu verkaufen?Vielen Dank!Jörg
14. Mai14. Mai Es gibt eine (teure) Nachfertigung bei div Anbietern. Alte Serie 2 zerbröseln wenn sie nicht schon zerbröselt sind.Ich habe einen Serie 1 Knauf, der ist haltbarer (aber etwas anders geformt).
14. Mai14. Mai Die Nachfertigung gibt es für rund 60€, wahlweise mit schwarzem oder rotem Ring. Ist seit gut 4 Jahren in unserem CX drin und sieht noch gut aus. Einen originalen zu suchen ist m.E. sinnlos, die sind alle mehr oder weniger am zerbröseln.
15. Mai15. Mai Hier:https://www.cx-basis.de/schaltknauf-cx-s2-gt-22354.htmlMöglicherweise passt der auch:https://www.bxparts.eu/de/cx/418-95-631-392-axcx-schalthebel-griff-schwarzer-ring.htmlHendrik wird's wissen...GrußThomas Bearbeitet (15. Mai15. Mai von ACCM cxtgi)
15. Mai15. Mai BX hat ein anderes Gewinde wenn meine Erinnerung nicht täuscht, CX und AX sind m.W. gleich. Die Artikel aus den o.g. Links dürften identisch sein. Bearbeitet (15. Mai15. Mai von bx-basis)
17. Mai17. Mai Der linke etwas glatter, abgewetzter. Der rechte etwas mehr Struktur, etwas matter. Nichts löst sich auf. Beide original. Suche dir einen aus, falls, und schick mir eine PN.
17. Mai17. Mai Wahrscheinlich war der originale längst zerfallen... Oder es gab diese Version noch bei einfachen Ausstattungen, ich kenne aber nur die flachere Version (aus GTi und Limousine).
21. Mai21. Mai Der hier ist nicht so übel:Thingiverse - The community for Open HardwareCitroën AX - BX - CX Gear shifter by Madmax64Here is a Replacement part Gear shifter for Citroën AX - BX - CX.Designed by a friend for his own cars and printed on my Printer.He allows me to share the design.It should fit on :AXSportVolcaneBX:16Je nach Material, es geht sogar mit PLA, muss man es noch etwas schleifen und dann mit "Gummilack" überziehen. Beim Drucken eine passende Mutter einlegen, bzw. nachträglich einkleben.
24. Mai24. Mai Den letzten Serie 2 Schalt Knauf habe ich bei der Basis gegen zwei Serie 1 eingetauscht
25. Mai25. Mai Zeit: 17.5.2026 um 17:26, bx-basis schrieb: Oder es gab diese Version noch bei einfachen Ausstattungengenau so ist es.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren