Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Grand Picasso II - Fernbedienung Batteriewechsel

Hervorgehobene Antworten

Hallo und guten Abend,

nach einem Batteriewechsel der Fernbedienung funktioniert zwar das Starten des Fahrzeugs, jedoch nicht mehr auf/zu/Kofferraum auf der Fernbedienung.

Habe hier im Forum eine Anleitung gelesen, dass man den Schlüssel reinstecken soll und bei Zündung die Verschließen Taste für einige Sekunden…

Bei meinem Schlüssel wäre das nicht möglich, weil der Schlüssel komplett im Fach steckt.

Wer kann bitte helfen?

vG

Mike

Hast du probiert, den Knopf lange gedrückt zu halten? Oder nach einer Fahrt den Schlüssel abziehen, aussteigen Fahrertür offen und es dann so probieren. Hat bei uns funktioniert .

• Ersteller

Könntest du es etwas detaillierter beschreiben? Verstehe nicht so ganz…

13 Stunden her, Mahone87 schrieb:

Bei meinem Schlüssel wäre das nicht möglich, weil der Schlüssel komplett im Fach steckt.

Der Schlüssel braucht nicht im Fach zu stecken. Es genügt wenn er im Fahrzeug ist.

Vor 18 Minuten, fgee schrieb:

Der Schlüssel braucht nicht im Fach zu stecken. Es genügt wenn er im Fahrzeug ist.

Das kommt drauf an, ob Keynes Go oder nicht. Erkennbar am Türgriff außen. Hatte unser GP2, der C4 Spacetourer hat es nicht, da muss der Schlüssel stecken, sonst geht gar nix.

3 Stunden her, Mahone87 schrieb:

Könntest du es etwas detaillierter beschreiben? Verstehe nicht so ganz…

Ich Versuchs mal so: der Schlüssel sendet ein Signal, wenn du eine Taste drückst.

Wenn das Auto das Sognal nicht versteht, muss es angelernt werden. Dazu ist Citroen variabel, was die Methoden angeht.

Deshalb schrieb ich die 2 Methoden

Tür mit FB aufschließen und dann direkt länger als üblich die andere Taste drücken.

Oder machender Fahrt, Motor aus, aussteigen, Tür offen lassen und wieder die Taste bedienen.

Noch eins ist mir eingefallen, bei laufendem Motor kannst du auch den Schlüssel abziehen, er meckert eventuell, läuft aber weiter. Und dann wieder von außerhalb die Taste drücken.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.