16. Mai16. Mai Hallo liebe ACC´ler,bin mit meinem 2017er Grand C4 Picasso (B78, Facelift) in einem Problem mit dem Lenkgetriebe gelandet. Nach einem Defekt wurde ein vorkonfiguriertes Austausch-Lenkgetriebe verbaut. Der Wagen läuft immer mal wieder ganz gut, doch dann gibts plötzlichPSA Fehlerkette mit anschließendem Christbaum und Pfeifkonzert. Meistens ist U1213 beteiligt. Löschen mit einer gewissen Hartnäckigkeit möglich aber kommt meistens recht schnell wieder. Kontakte wurden mehrfach überprüft. Eine neue Batterie habe ich auch rein und mit Diagbox einen Batterie-Reset gemacht. Nicht die Ursache.Es erhärtet sich der Verdacht, das die Software des Lenkgetriebes von einem Vor-Faceliftversion GP2 ist. Meiner ist aber definitiv 2017er Baujahr:Folgendes lese ich mit meiner VMware Diagbox 9.91:• BSI-Software 05.71 (96 927 195 80).• Austausch-EPS DAE_BVH2: Hardware-ID 98 201 566 80, Calibration Number: 96 923 733 80, Edition of the Calibration FF.03, SW-Stand D0.11.Kann jemand bestätigen, das diese Software eine von der Vor-Facelift Generation ist?Und: Habe keinen Online-Zugang und Token für PSA. Könnte mir da vielleicht jemand bei einem Online Update helfen?Raum München (würde vorbeikommen, weil Auto ist fahrbereit).oder evtl. auch Remote? VCI RevC mit Firmware 4.4.0 habe ich.Batteriestützen während Flash-Vorgang könnte ich evtl. mit Zweitwagen sicherstellen.Angst das es dabei kaputt geht, müsste man nicht haben, weil der Zustand jetzt definitiv auch nicht durch den TÜV kommt.Zur Einbau-Werkstatt möchte ich nicht mehr gehen, weil die dazu neigen alles zu tauschen außer das Problem.Und dann jedesmal tausende Euro verlangen. Die hatten nicht mal ne Diagbox. Sie haben lediglich das Austausch EPS rein und dann mit dem Launch den Lenkwinkel eingestellt.Vielen Dank für Eure Hilfe!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren