Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

adblue Injektor ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Liebe C5III Besitzer,

ich habe mal wieder ein neues Problem. Seit gestern qualmt mein C5III bluehdi 150 PS und stinkt nach Ammoniak. Er hat auch einen Fehler im Fehlerspeicher : P20F6 00 (Systemkreis des Denox-Systems) und P2A00 00 (NOx-Sonde). Die NOx-Sonde habe ich neu angelernt und anschließend die Fehler gelöscht. Die Fehler kamen nach einer kurzen Fahrt niht wieder. Ich habe aber gelesen, Dass der Adblue-Injektor eventuell hakt und daher zu viel Harnstoff einspritzt, was mein Problembild erklären würde. Ich habe nun versucht den Injektor auszubauen um ihn zu reinigen. Allerdings kommt man nicht dran. Hat jemand eine Idee, wie man den Injektor ausbauen kann. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

4 Stunden her, Joachim-C5 schrieb:

Ich habe nun versucht den Injektor auszubauen um ihn zu reinigen. Allerdings kommt man nicht dran. Hat jemand eine Idee, wie man den Injektor ausbauen kann.

Der Injektor sitzt in der Kat-Partikelfilterkombination. Und da kommt man bein C5 nicht dran? Beim Peug 308 II ist es ziemlich einfach, da sitzt diese Kombination vor dem Motor. Ich habe ihn gerade heute gewechselt. Man benoetgt eine Vorrichtung den Schlauch zu loesen und muss wissen wie der Stecker fuer die Heizung abgeht.

Ich zweifele aber, dass Du da etwas reinigen kannst. Da sind bei mir mit dem Laser (?) drei winzige bohrungen drin. Die sind entweder verstopft oder ausgespuelt. Da ist nichts zu reinigen, ausser vielleicht ein paar kleine kristallen an dem Duesentrichter, die aber nicht schaden. Die orginal Duesen gibt es im Zubehoer fuers halbe Geld.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.