3. Juni3. Jun Ernst, wenn Du einen XM in einem Fachforum inseriert, dann musst Du Fakten liefern. Warmen Worten hört hier keiner zu!
4. Juni4. Jun Kleines Problem bei notwendigen Preissenkungen innerhalb kurzer Zeit wie hier (15.900 - 11.900 - 10.000 -….) aufgrund eines völlig überzogenen realitätsfernen Einstiegspreises: Jeder Interessent wartet nur auf die nächste Senkung und die nächste…Bei dem Einstiegspreis war meine erste Reaktion: Die 1 muss weg, dann kann es vielleicht zügig klappen.
4. Juni4. Jun Auf meine konkreten Fragen zum Lackzustand aktuell der Stoßstangen und der Heckklappe, kam ja auch nichts. Für 5-stellig darf man bei einem Sparbrötchen mit dem geringen km-Stand schon nahezu Jahreswagenzustand erwarten. Und nicht den Zustand eines mindestens 15 Jahre alten Gebrauchten, mit über 150.000 km.Oder halt eine dem Zustand angepasste Preisvorstellung.
4. Juni4. Jun 6 Stunden her, margia2 schrieb:Kleines Problem bei notwendigen Preissenkungen innerhalb kurzer Zeit wie hier (15.900 - 11.900 - 10.000 -….) aufgrund eines völlig überzogenen realitätsfernen Einstiegspreises: Jeder Interessent wartet nur auf die nächste Senkung und die nächste…Bei dem Einstiegspreis war meine erste Reaktion: Die 1 muss weg, dann kann es vielleicht zügig klappen.genau das zeigt in der Regel einen unerfahrenen Verkäufer 😉 So nach dem Motto „erstmal hoch anfangen, runtergehen kann man ja immer noch“. Damit verbrennt man das Angebot weil jeder auf die nächste Senkung wartet
5. Juni5. Jun Grundregel jedes Immobilienmaklers: Richtig mit Erfahrung und gekonnter Marktanalyse einpreisen, max. 5% Nachlass kalkulieren und verkaufen.Sonst ist das Objekt verbrannt.Kann man nicht unbedingt 1:1 auf Autos übertragen, aber es geht in die gleiche Richtung.Sieht man sehr anschaulich an einem C6 Benziner mit unbeliebter Ausstattung, der seit Monaten mit mittlerweile 50% Nachlass zum ursprünglichen Preis durch die Kleinanzeigen eiert. Schlechte und wenig Fotos, ein Dreizeiler als Beschreibung tun da noch ihr übriges...
5. Juni5. Jun Bei Immobilien lautet die Faustregel "Eine Preissenkung hat man frei. Wenn das nicht hilft, frühestens nach 3 Monaten neu anbieten."
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren