21. Mai21. Mai Hat jemand Interesse an einem Generalüberholten DT20c C6 Motor? Hab ich in den Niederlanden gekauft.Steht noch auf der Palette.4600€ kam er.
21. Mai21. Mai Ein paar mehr Infos über die gemachten Arbeiten sind sinnvoll. Und wer die Buchstaben nicht kennt: das ist welcher Motor genau?
21. Mai21. Mai Ersteller Hi, stimmt.Also das ist der Dieselmotor der im Citroen C6 3.0l , C5 und im Peugeot 407 verbaut wurde. Er ist baugleich mit der 211ps und 241 PS Variante.
21. Mai21. Mai Ersteller Achso, die Arbeiten die gemacht worden sind. Ich hab den Motor online in den Niederlanden gekauft. Ist generalüberholt eben.
21. Mai21. Mai Jetzt mal Spaß beiseite: ich würde nie einen Motor kaufen, bei dem ich nicht weiß, was denn nun eigentlich gemacht wurde …211PS ist der Benziner. Baugleich ist da zum 3.0 Diesel nichts. Bearbeitet (21. Mai21. Mai von XMbremi)
21. Mai21. Mai Angesichts der eher dürftigen Ersatzteilversorgung und des eher problematischen Kurbeltriebs ist die Frage mehr als berechtigt was der General da überholt hat und was da noch so alles dranhängt. Der DT20 ist der 3l HDi, kompatibel ausschließlich mit sich selbst.
21. Mai21. Mai Ersteller Stimmt 🫣ich hab das mit dem 2,7l verwechselt. Ich habe damals überlegt,mir diesen Motor Reinzugängen. Da hätte ich aber die Steuerung mit wechseln müssen. Tut mir leid. Du hast Recht. 3,0 Diesel ist nicht baugleich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren