vor 4 Stunden4 h Rolldach und Radioën! Bin gespannt, was dann in der Serie übrig bleibt...Fotos: Citroën Bearbeitet (vor 4 Stunden4 h von badscooter)
vor 3 Stunden3 h Schriftzug auf der Heckscheibe: Life feels better in a Citroën. Ergänzung: Es gibt kein richtiges Leben im falschen Auto.
vor 3 Stunden3 h Ersteller Herzlich wenig, fürchte ich.Aber so gefällt er mir schon ausgesprochen gut!! Da dürfte selbst eine "verwässerte" Version noch gut schmecken!
vor 3 Stunden3 h Beim Crashtest dürfte die nun präsentierte Version wohl 0 Sterne erreichen 🤭Innen gefällt mir das Minimalistische. Einspeichenlenkrad, Lupentacho (wenn auch wohl digital),... nur fehlen die Kopfstützen, Ablagefächer (der Korb ist nett, aber so etwas wie ein Handschuhfach wäre schon nicht schlecht), wo sind die Airbags untergebracht, wie gehen die (vorderen) Fenster auf (hinten könnten es wieder Ausstellfenster sein). Ich finde, das Rolldach und die Armatureneinheit (mit Einspeichenlenkrad) sollten unbedingt in der Serie erhalten bleiben.
vor 3 Stunden3 h Ich persönlich finde Retro nicht gut. Aber hier hat man echt agbeliefert. Falls es stimmt daß es 95 - 99 Prozent die endgültige Version zeigt dann haben die ihre Hausaufgben gemacht. Klar wird sie nicht so "watscheln", aber sie wird ja auch nicht schnattern. Ich bin gespannt.
vor 2 Stunden2 h Gefällt mir sehr gut. Hinten für meinen Geschmack teilweise Anleihen am aktuellen Fiat 500, aber das ist ja prinzipiell nichts Schlechtes. Hätte durchaus noch etwas kantiger sein dürfen, aber das Design funktioniert für mich absolut. Stimmig und abgehoben vom Einheitsbrei. Ich liebe den Minimalismus, ich hoffe, man lässt soviel Elektronik weg wie irgendwie möglich. Auch das aufgeräumte Cockpit ist perfekt.Das mit realen 200 Kilometern Reichweite um ehrliche 15.000 Euro und ich denke viele sind dabei.
vor 2 Stunden2 h Knuffig, hoher Nutzwert, kostengünstig, minimalistisch, und dazu ein paar Spinnereien wie das Rolldach und das Radioën: Find ich richtig gut. Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von fgee)
vor 2 Stunden2 h Ich bin mehr als positiv ueberrascht! Bei "Retro"habe ich schon fast abgeschaltet. Ein Beetle der nur die Kontur des Orginals hat, ein "Mini" der ein Maxi ist,...Ich finde man hat den anscheinend auch den Geist des Orginals aufgenommen und ein schlichtes, praktisches, preisguenstiges Fahrzeug entwickelt. Wenn die Technik stimmt und vielleicht noch ein wenig so innovativ, wie das Original, ist, wuerdige ich einem Spring oder Renault keinen einzigen Blick mehr ... versprochen😄!Wann kommt die Kastenente 😁?
vor 2 Stunden2 h Bisher der beste Ansatz unter Pierre Leclercq, zum Glück haben sie den Oli endlich vergessen. Es hat einfach noch extrem viele Lösungsansätze, die nicht so weit zu Ende gedacht wurden, dass sie in der Serie so angewendet werden könnten (Kopfstützen, Airbag, Lenkradfernbedienung, Scheibenwischer...). Es ist noch ein reines Showcar, bisschen das Gegenteil vom Twingo Concept, welches vergleichsweise fertig aussah (bzw. im Nachhinein auch war). Bin auf die Serienversion gespannt. Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von opteryx)
vor 1 Stunde1 h Die Stoßstangen finde ich sehr gelungen und ein echtes Alleinstellungsmekmal, die werden vermutlich auch relativ einfach austauschbar sein. Der Innenraum ist genial. Die Kiste hat etwas, was kein Chinese haben kann. Klassenlosigkeit und eine lässige Persönlichkeit. Motorensound ist bei Elektroautos eigentlich daneben, aber hier passt er irgendwie.Wo steckt eigentlich die Batterie?
vor 57 Minuten57 Min. Vor 39 Minuten, phantomas schrieb:Motorensound ist bei Elektroautos eigentlich daneben, aber hier passt er irgendwie.Wird es Entengeschnatter?
vor 37 Minuten37 Min. Ersteller Absolut genial!! Ich bin begeistert! Das löst einen riesigen Haben-Will-Reflex aus!
vor 22 Minuten22 Min. Geht mir ähnlich. Mir ist heute am XM die Zylinderkopfdichtung hops gegangen. Mal schauen, je nach Diagnose stecke ich das Geld vielleicht lieber in den Sparstrumpf für eine ë-Ente.
vor 9 Minuten9 Min. 3 Stunden her, badscooter schrieb:Rolldach und Radioën! Bin gespannt, was dann in der Serie übrig bleibt...Im Zweifel nur der Eierkorb (Erwartungshaltungsmanagement). Perfekt wäre natürlich innen alles so lassen mit möglichst unauffälligen idealerweise transparenten Kopfstützen (Traum) ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren