Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Retro Ente im Anflug?

Hervorgehobene Antworten

Hat Citroen eine KI/AI , die Navikarten und Anruferportraits in "Tim & Struppi" Illustrationen wandeln könnte?

14 Stunden her, Ronald schrieb:

Hat Citroen eine KI/AI , die Navikarten und Anruferportraits in "Tim & Struppi" Illustrationen wandeln könnte?

Da werden sich aber vielleicht die Leute beschweren, die die Haddock-Figur (Alkohol!) oder doch nicht sonderlich intelligent dargestellten Polizisten zugewiesen bekommen haben.

Und so viele bedeutende Charaktere gibt es ja nun doch nicht im Tim & Struppi Universum …

Vor 40 Minuten, Kronberger schrieb:

Und so viele bedeutende Charaktere gibt es ja nun doch nicht im Tim & Struppi Universum …

Das Inteligente wäre die kreative Darstellung im Stil der Zeichnungen, nicht die bloße Zuordnung.

An sich kann das jedes Schlauphon. Du machst ein Porträt und das Schlauphon erzeugt eine Karikatur im Sinne des gewünschten Comics. Wobei dann ziemliche Lizenzgebühren anfallen dürften. Nicht unbedingt im Sinne eines preiswerten Autos.

Gernot

Das ganze e2CV-Projekt klingt nach stilvoller Umsetzung in Einbeziehung der letzten Jahrzehnte 2CV-Kulturgeschichte - sensationell.

Mein "Problem": ein absolutes Grundmodell bestellen & dann in einem Retrofarbton foliieren bzw. Sitzbezüge anpassen (es wird sicher eine Flut an Zubehör zum Nachrüsten geben) - oder abwarten, bis Retro-Sondermodelle (Charleston/Dolly etc.) nachgeschoben werden - jedenfalls wird es Auswirkung auf die Zusammensetzung meiner Fahrzeugsammlung haben, da es doch noch einen emotionell hoch aufgeladenen Neuwagen zu konfigurieren gibt... (und man nicht nur Old-/Youngtimer aufheben "muß"). Ach wie schön, diese Vorfreude - Merci beaucoup, Citroën!

2 Stunden her, Athanagor68 schrieb:

(es wird sicher eine Flut an Zubehör zum Nachrüsten geben) -

Mal sehen, wann der erste da einen Queue dran hängt, um Liegelänge zu erreichen 😆

Vorschlag einer Serienversion in Charleston Lackierung

large.img_1_1792949453957.jpg.8d772f2e2f

Naja, sie werden es schon noch zu einer Lifestylekiste glatt buegeln. Mein Kaufreiz wird das nicht befluegeln.

Ganz ehrlich: Im ersten Augenblick dachte ich auch, ach schade. Aber pragmatisch gesehen ist es wahrscheinlich besser so: Stellt Euch mal vor, wie es in den Rillen nach zwei Wochen draußen parken aussehen würde. Da wird Waschen schwierig, und zum Polieren braucht man eine Zahnbürste.

Der alte 2CV hatte auch seit der großen Karosserie-Modernisierung keine Rillen mehr in der Haube, dafür aber ein paar Kanten. Vielleicht bekommen sie sowas ähnliches ja wieder hin.

Bearbeitet ( von Kirunavaara)

Wenn man die Rillen in der Serienversion nicht umsetzen möchte, dann hätte ich diese auch gleich beim Conceptcar weggelassen. Hat man bei den nicht abgedeckten Hinterrädern ja auch so gemacht.

Mir gefällt der Fourgonette sowieso deutlich besser, ohne das Wellblech wäre er aber halb so cool.

Mir sind die Rillen Rille. Ich will das rollige Rolldach.

Wer weiß, wann dieses Bild entstanden ist und was es zeigt? Möglicherweise ist das auch eine Version des Showcars, die verworfen wurde. Ich glaube nicht, daß jetzt schon an der endgültigen Form des Serienautos gearbeitet wird.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.