23. Mai23. Mai Moin,es wurde für den Citroen C5 III Tourer V6 HDI240, Bj 2011 (Facelift) bereits das Eolys (Additiv) aufgefüllt. Leider kann die freie Werkstatt den Eolys-Zähler nicht zurücksetzen, trotz mehrfacher Versuche. Es wurde das Werkstatt-Launch-Diagnosegerät genutzt oder eine Idee, wie man das Problem lösen könnte. Derzeit erscheint trotz der Auffüllung die Service-Anzeige, aber die FAP-Regeneration(en) funktioniert. Es wurde auch schon einige Stellantis-Werkstätten terminlich angefragt und leider keine Antwort(en) erhalten. Hat jemanden im Raum Berlin eine (eigene) Diagbox3/Lexia und es wird dringend benötigt, da der C5 im nächsten Monat einen TÜV/AU-Termin hat.Bitte um Antworten, eventl. per MailSonnige Gruß aus BerlinMichaC5
23. Mai23. Mai Lösung Bin leider zu weit weg. Wenn du den Wagen länger fahren willst, dann kaufe dir eine Diagbox. Du wirst sie noch öfter brauchen. Es lohnt sich und macht echt Spaß sich damit selbst helfen zu können. https://www.ebay.de/itm/156420543156
24. Mai24. Mai Ich bin eigentlich in Berlin und habe eine Diagbox. Allerdings erst Richtung Donnerstag/Freitag zurück.
24. Mai24. Mai Ersteller 14 Stunden her, Higgins* schrieb:Bin leider zu weit weg. Wenn du den Wagen länger fahren willst, dann kaufe dir eine Diagbox. Du wirst sie noch öfter brauchen. Es lohnt sich und macht echt Spaß sich damit selbst helfen zu können.https://www.ebay.de/itm/156420543156Moin,danke für den Tipp. Habe schon eine gebrauchte Diagbox, aber leider ist diese Diagbox-Software fehlerhaft und lt. Virenscanner "virenverseucht" und wurde schon beim Anbieter bemängelt. Deshalb wurde nur das Diagnosegerät (Monitor) incl. Ladestecker zur neuen Diag-Software-Update zurückgeschickt und dort zugestellt. Nun muss ich abwarten, wann es fertiggestellt und die Rücksendung zu mir erfolgt. Es ist ein anderer Anbieter bei Ebay...
24. Mai24. Mai Ersteller 2 Stunden her, philipp030 schrieb:Ich bin eigentlich in Berlin und habe eine Diagbox. Allerdings erst Richtung Donnerstag/Freitag zurück.Danke für das superbe Angebot. :-) Dann melde ich mich frühzeitig eventl. per Mail, wann das Treffen stattfinden kann und auch eher am Wochenende (Samstag/Sonntag). Hinweis: Es ist im Süden Berlins Umkreis Buckow/Marienfelde.
26. Mai26. Mai Zeit: 23.5.2026 um 20:49, Higgins* schrieb:Bin leider zu weit weg. Wenn du den Wagen länger fahren willst, dann kaufe dir eine Diagbox. Du wirst sie noch öfter brauchen. Es lohnt sich und macht echt Spaß sich damit selbst helfen zu können.https://www.ebay.de/itm/156420543156Hallo,da hat @Higgins* recht. Ich persönlich empfehle das Rumdum-sorglos-Paket von https://wwwpsa-diag.fr. Bei denen bekommt man auch Empfehlungen, welche Interfaces funktionieren (und wo man die kaufen kann). Lade das Paket runter von www.psa-diag.fr, dann installiere den VM Player. Die VM Datei legst dur dir irgendwohin und startest die gemäß Anleitung. Mach alles so, wie in der Anleitung von psa-diag.fr beschrieben ist. Siehe auch: Am 10.4.2025 um 11:16 schrieb Kugelblitz: Auf www.psa-diag.fr die Software downloaden, am einfachsten funktioniert das Rundum-sorglos-Paket, dass alles mitbringt was man braucht:- www.psa-diag.fr aufrufen.- in deren Forum registerieren und anmelden (Seite übersetzen lassen, dann sieht man alles auf Deutsch).- über den Link von www.psa-diag.fr die Software downloaden.- Entpacken der Software in einen Ordner in Dokumente, nicht in das Basisverzeichnis c:\ oder so, sondern z.B. nach C:\users\userxy\documents\PSA\VM- In diesen Ordner gehen und das Unterverzeichnis VMWare aufrufen.- VMWare installieren.- Rechner neu starten.- in das Verzeichnis (z.B. C:\users\userxy\documents\PSA\VM ) gehen und eine Verknüpfung der *.vmx Datei auf dem Desktop erstellen.- Über die Verknüpfung kann man die VM nun starten. Beim ersten Start die Abfrage mit "ich habe die Dateien verschoben" oder so ähnlich beantworten, sonst funktioniert es nicht.- In der VM kann man nun die Diagnose Software starten. Man braucht aber ein passendes Interface (A.1281 Z Citroen/Peugeot). Die Software ist halbwegs selbsterklärend.Je stärker der Laptop ist, desto besser.Viele GrüßeFred Bearbeitet (26. Mai26. Mai von Kugelblitz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren