24. Mai24. Mai Moin, Wir besitzen einen BX TZD BREAK „image“:Baujahr 05/1993, 310214 3001 4660083 Der dünne drucklose Schlauch (4mm außen) von hinten nach vorne zum LHM-Behälter ist in Höhe der Wagenheberaufnahme Wagenmitte rechts undicht. Es tropft gelegentlich beim Absinken oder Hochfahren. ist das ein Rilsan-Schlauch? Kann man da ein Ersatzstück mit Verbindern einfügen? Oder muss der gesamte Schlauch ersetzt werden? Wo kann man den bekommen? Außer der Aussage „zur Zeit nicht lieferbar“ habe ich nichts gefunden. Mein alter Citroën-Meister weiß auch nicht weiter. Gibt es eine Teilenummer von Citroën?
24. Mai24. Mai Die transparenten Leitungen sind Rilsan, das ist der Leckölrücklauf von hinten. Man kann einfach ein Stück Schlauch mit passendem Innendurchmesser zum verbinden nehmen. Bleibt die Frage warum da ein Leck ist, die Rilsan-Leitungen halten eigentlich länger als der Rest des BX.
24. Mai24. Mai Ersteller Warum ist genau in der Nähe der Wagenheberaufname etwas leck, das habe ich mich auch gefragt. Ich vermute, dass ich dort mal beim Ansetzen des Wagenhebers (Wechsel von Sommer- auf Winterreifen) nicht aufgepasst habe. Meine Werkstatt setzt die 2 Punkte der Hebebühne je Seite dort nicht an. Der Meister hat bei Citroën seinen Meister gemacht zu Zeiten als der BX seinen Höhepunkt hatte, der kennt den BX bis zur letzten Schraube, bei dem bin ich schon ewig mit BX und Ente, und war immer selbst dabei, wenn mal eine Bühne nötig war. Also ein Stück Rilsan (4mm innen) besorgen und über den Original-Schlauch (4mm außen) schieben. Keine Klemmen nötig? Mein Gesundheitszustand läßt es leider nicht zu, selbst unter den BX zu krabbeln, sonst wäre es einfach. Und dieses kleine Problem ist das Einzige aus dem letzten HU-Bericht, das offen ist. Danke für die Rückmeldung!
24. Mai24. Mai Ein Stück Benzin-/Hydraulik-/LPG-Schlauch mit 4mm innen besorgen, Rilsanleitung sauber durchtrennen und die Enden mit dem Schlauch verbinden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren