26. Mai26. Mai Ersteller Der Kunde fährt ausschließlich Strecke und ihm dreht sein 205 zu hoch auf der Autobahn.... am liebsten nur den 5. Gang hab zwar so ein Getriebe noch nicht offen gehabt, aber denke es ist ähnlich dem BE
27. Mai27. Mai Es gab mal bei Gutmann Gangräder für einen langen 5 Gang für die GTIs mal im Peugeotforum Kris und Obelix fragen
27. Mai27. Mai Ersteller Ich hatte mal in einen AX Diesel mangels richtigem Getriebe das vom Benziner eingebaut und der Kunde hat nix bemerkt, der fuhr auch Langstrecke, ein großer Unterschied war wohl nicht ..
27. Mai27. Mai Ersteller Mit umbaubarer Schaltanlenkung und ohne hydraulische Kupplung ? Da könnte ich bei meinem Verwerter mal gucken der hat welche stehen..
27. Mai27. Mai Keine Ahnung, Kupplung ist auf jeden Fall mechanisch. Aber die Glocke wird eh nicht an den TU passen, daher vielleicht als Spender für die Gangräder. Übersetzung kenne ich aber nicht, ob der 5. Gang aif ein altes MA paßt weiß ich auch nicht.
27. Mai27. Mai Vor 47 Minuten, bx-basis schrieb:Keine Ahnung, Kupplung ist auf jeden Fall mechanisch. Aber die Glocke wird eh nicht an den TU passen, daher vielleicht als Spender für die Gangräder. Übersetzung kenne ich aber nicht, ob der 5. Gang aif ein altes MA paßt weiß ich auch nicht.Das wird ein Projekt für "Jugend forscht".
27. Mai27. Mai Ersteller Dummerweise hab ich letztens ein MA weggeworfen wegen defekter Synchronisierung, da hätte man ein Übungsobjekt gehabt.
27. Mai27. Mai Hallo,falls du interesse an ein Getriebe vom Ax Diesel mit 1.4 Liter Motor gebrauchen kannst ,habe ich noch liegen.
27. Mai27. Mai Ersteller Vielleicht bekomm ich die Übersetzung des Diesels raus und dann wäre das interessant, wenn das wirklich anders ist.
27. Mai27. Mai Ersteller Denke auch das Dieselgetriebe als komplette Einheit wäre meine 1. Wahl, da bin ich sicher das es tauschbar ist
27. Mai27. Mai So,das Getriebe soll laut Buch einMA2CA07 sein. Der 5 te Gang ist 0.854:1 seinDie Achsantriebsübersetzung soll3,938:1 sein.Gleich wie der AX GT.Ein AX 1 Liter mit 4 Ganggetriebe hatte 3,765:1 undder AX 1.1 mit 4 und 5 Ganggetriebe 3,444:1.Vielleicht hilft es dir Gruß der Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren